KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Cecilia Beretta Terre di Cariano Amarone-2013

2013 Cecilia Beretta Terre di Cariano Amarone

Amarone della Valpolicella Classico DOCG

Artikel-Nr. 277050

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Cecilia Beretta Terre di Cariano Amarone
Amarone della Valpolicella Classico DOCG
Artikel-Nr. 277050

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Spaghetti alla Puttanesca, Penne Puttanesca und Ravioli mit Steinpilzen. Seine ist hauchfein und frisch. Geschmacklich ist er schlank und leicht. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Das Bouquet des Amarone della Valpolicella DOCG aus dem Jahr 2013 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Granatrot. Nach der Lagerung in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt zurückhaltende Toastaromen.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
277050
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Geschützte Ursprungsangabe
Amarone della Valpolicella DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Amarone della Valpolicella Classico
Rebsorte
  • Corvina
  • Corvinone
  • Rondinella
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
8.6 g/l
Säuregehalt
6.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
BOTTLED BY: P.V. SPA - VERONA - ITALIA
Land
Füllmenge
750 ml