TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(10)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Yecla D.O., Spanien
Castillo Nival Monastrell Tempranillo

2014

Castillo Nival Monastrell Tempranillo

Yecla DO

Artikel-Nr. 482136

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Castillo Nival Monastrell Tempranillo
Yecla DO
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2015
Goldmedaille
International
Wine Guide 2015
Goldmedaille
International
Wine Guide 2015

In Yecla im Südosten Spaniens herrscht mediterranes Klima, die Reben profitieren von viel warmer Sonne. Die Weinberge des Castillo Nival liegen auf 400 Meter Höhe und bieten den Reben ein ideales Terroir. In Handarbeit entsteht hier ein eleganter Wein mit feiner Struktur. Er duftet nach reifen, dunklen Früchten sowie leicht nach Gewürzen, ist seidenweich und bleibt schön lang am Gaumen.

Was unsere Kunden sagen...

(10)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Überraschung «

    Heiko Z., Greiz 20.12.2015 für Jahrgang 2014

    Diesen Wein habe ich im letzten Katalog anhand der Beschreibung neu entdeckt und zur Probe 3 Flaschen bestelolt. Überraschung pur!!. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, fruchtiger Geschmack und milder Abgang. Es werden nicht die letzten Flaschen gewesen sein.

    5 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ohne Schwächen «

    W H., Renchen 08.01.2016 für Jahrgang 2014

    Den Preis absolut wert.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Vollmundiger Spanier «

    Jan-Bernd B., Frankfurt am Main 01.01.2016 für Jahrgang 2014

    Sehr guter Wein zum Abendessen, der nach dem Dekantieren sein Aroma voll entfaltet. Der Wein hat ein vollmundiges und fruchtiges Aroma. Er ist gut strukturiert und bringt die Rebsorten Monastrell und Tempranillo gut zur Geltung.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr guter Tropfen. «

    Marcel F., Neunkirchen-Seelscheid 01.01.2016 für Jahrgang 2014

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Toller Wein zum tollen Preis.!! «

Christa H., 86438 Kissing 27.03.2016 für Jahrgang 2014

Eine Überraschung auf höchstem Niveau. Empfehlenswert!! Nachbestellung garantiert. samtiger Abgang, prima strukturiert!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Rotwein «

Carola S., Efringen-Kirchen 20.02.2016 für Jahrgang 2014

Haben schon den zweiten Karton "vernichtet". Ein Roter den man zu jeder Gelegenheit trinken kann. Fairer Preis.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super Wein «

Barbara von D., Sauerlach 24.01.2016 für Jahrgang 2014

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Habe den Wein bei Freunden probiert und anschließend sofort selbst bestellt. Dekantieren macht ihn noch besser!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ohne Schwächen «

W H., Renchen 08.01.2016 für Jahrgang 2014

Den Preis absolut wert.

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
482136
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Yecla D.O.
Land
Rebsorte
  • 5% Garnacha
  • 85% Monastrell
  • 10% Tempranillo
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Restsüße
7.7 g/l
Säuregehalt
5.15 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bodegas y Viños del Mediterráneo, España
Zutaten
0