TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Sizilien, Italien
Castello Solicchiata

2011

Castello Solicchiata

Sicilia IGP

Barone Spitaleri di Muglia

Artikel-Nr. 378443

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Castello Solicchiata
Sicilia IGP

Die Toskana wird bewundert für ihre Bordeaux-Cuvées, die sie weltweit zu einem Aushängeschild der Region gemacht haben. Die Revolution im italienischen Weinbau fand aber schon lange zuvor statt, bereits Ende des 19. Jahrhunderts kreierte Castello Solicchiata auf Sizilien grandiose Weine unter der Verwendung von Cabernet Sauvignon & Co. Höchste Zeit also einmal das Vorbild unter diesen großen Weinen mit diesem einzigartigen, enorm komplexen und sehr finessenreichen Gewächs zu präsentieren. Optimal trinkbar bis 2022

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » klassicher Bordeaux aus Italien «

    Lars, Eichwalde 21.07.2016 für Jahrgang 2011

    Wunderbar vielschichtiger Wein, schon jetzt trinkreif, mit Potenzial für weitere 5 Jahre. Wer Bordeaux mag, liegt hier goldrichtig und das auch noch zum halben Preis. KLassiche Bordeaux-Cuvee mit viel Cabernet Franc.

    Meine Speisenempfehlung: Lamm

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» klassicher Bordeaux aus Italien «

Lars, Eichwalde 21.07.2016 für Jahrgang 2011

Wunderbar vielschichtiger Wein, schon jetzt trinkreif, mit Potenzial für weitere 5 Jahre. Wer Bordeaux mag, liegt hier goldrichtig und das auch noch zum halben Preis. KLassiche Bordeaux-Cuvee mit viel Cabernet Franc.

Meine Speisenempfehlung: Lamm

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
378443
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 70% Cabernet Franc
  • 10% Cabernet Sauvignon
  • 20% Merlot
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 %
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Impresa Agricola Spitaleri Arnaldo 95031 Adrano
Zutaten
0