TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(8)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Trentino-Alto Adige (Südtirol), Italien
Castel Firmian Teroldego Riserva

2012

Castel Firmian Teroldego Riserva

Riserva DOC

Artikel-Nr. 171471

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Castel Firmian Teroldego Riserva
Riserva DOC

Die Trauben werden sorgfältig von Hand gelesen und stammen aus den besten Anbaugebieten der Rotaliana-Ebene: Fron, Rauti, Catorzi und Sottodossi. Das Bouquet ausgeprägt mit Nuancen von Zwetschgen, Pflaumen und schwarzen Johannisbeeren, untermalt von einer feinen Eichenholznote vom 12-monatigen Ausbau in französischen Barriques. Der Geschmack ist vollmundig, ausgewogen mit samtigem, strukturgebendem Tannin.

Was unsere Kunden sagen...

(8)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Wie erwartet «

    SH, Rheinhessen 28.12.2016 für Jahrgang 2011

    Solider, guter Wein. Wie erwartet aber es langt nicht ganz für 5 Sterne.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein Wein für viele Gelegenheiten «

    Klaus P., Dresden 27.12.2016 für Jahrgang 2011

    Ein toller Wein mit unheimlicher Fülle und dunkelroter Farbe aus dem schönen Südtirol

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Ist sowohl mittags, als auch abends zu genießen. Er braucht keinen besonderen Anlass.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Genuss bewerten «

    Maria Z., Wegberg 12.02.2016 für Jahrgang 2011

    Immer wieder....

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Insgesamt nur mäßig «

    Detlev S., Molsberg 25.01.2016 für Jahrgang 2011

    Fand den Wein insgesamt nur mäßig, hatte ihn in Italien schon einmal getrunken. Die Erinnerungen waren besser als der aktuelle Geschmack.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein Wein für viele Gelegenheiten «

Klaus P., Dresden 27.12.2016 für Jahrgang 2011

Ein toller Wein mit unheimlicher Fülle und dunkelroter Farbe aus dem schönen Südtirol

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Ist sowohl mittags, als auch abends zu genießen. Er braucht keinen besonderen Anlass.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Llllllllllllecker! «

Hans K., Düsseldorf 06.01.2016 für Jahrgang 2011

Vorfreude ist die schönste Freude. Habe nach der Bestellung sehnsüchtig auf den edlen Tropfen gewartet. Das Warten hat sich gelohnt - er schmeckt einfach vorzüglich, besonders zu Pasta-Gerichten. Mein Weihnachtsessen war dank der pünktlichen Lieferung "gerettet".

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein Hochgenuß «

Susanne K., Elchesheim- Illingen 01.12.2015 für Jahrgang 2011

schöne Farbe, ein Wechsel aus Frucht und Tanninen sowohl eine Holznote geben diesem Wein Struktur und Ausdruck.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Tolles Preis-/Genussverhältniss «

Robert H., Berlin 23.11.2015 für Jahrgang 2011

Sehr gut gemachter, gehaltvoller Rotwein mit einem tollen preis-/Genussverhältnis.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
171471
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Trentino-Alto Adige (Südtirol)
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Füllmenge
750 ml