TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(13)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Trentino, Italien
Castel Firmian Teroldego Riserva

2011

Castel Firmian Teroldego Riserva

Riserva DOC

Artikel-Nr. 725558

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Castel Firmian Teroldego Riserva
Riserva DOC
Artikel-Nr. 725558

Aus einer der besten und ältesten heimischen Rebsorten Norditaliens, der Teroldego, macht Mezzacorona in der Rotaliana-Ebene diesen Wein. Der mineralreiche Boden bringt die Trauben zu ausdrucksvollem Aroma und feinem Geschmack. Der charaktervolle Rotwein schmeckt sehr anregend und harmonisch-fruchtig.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
725558
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Land
Anbauregion
Trentino
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(13)
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Überzeugender Roter «

    Ulrich W., Hofheim 26.07.2017 für Jahrgang 2011

    Fruchtig, komplex, preiswert.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein sehr gelungener Wein. «

    Ulrich W., Hofheim 11.06.2017 für Jahrgang 2011

    Rund mit dezent eingebundenen Tanninen. Gut zu herzhaften Speisen aber auch zum so trinken. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Lieblingswein «

    Heidemarie E., München 20.05.2017 für Jahrgang 2011

    Dieser Wein eignet sich hervorragend zu rotem Fleisch und zu Nudelgerichten. Er ist samtig, weich und säurearm. Seine Tannine sind ausgewogen und er ist sehr bekömmlich.

    Meine Speisenempfehlung: Lamm

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Hervorragend «

    WK, Lüneburg 13.05.2017 für Jahrgang 2011

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Perfekt zu Pasta oder Tiroler Speck «

Giovese, Frankfurt 21.03.2017 für Jahrgang 2011

Sehr harmonischer und aromatischer Wein. Schmeckt nach Urlaub in Südtirol, und zwar täglich.

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Für alle Tage

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein Wein für viele Gelegenheiten «

Klaus P., Dresden 27.12.2016 für Jahrgang 2011

Ein toller Wein mit unheimlicher Fülle und dunkelroter Farbe aus dem schönen Südtirol

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Ist sowohl mittags, als auch abends zu genießen. Er braucht keinen besonderen Anlass.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Llllllllllllecker! «

Hans K., Düsseldorf 06.01.2016 für Jahrgang 2011

Vorfreude ist die schönste Freude. Habe nach der Bestellung sehnsüchtig auf den edlen Tropfen gewartet. Das Warten hat sich gelohnt - er schmeckt einfach vorzüglich, besonders zu Pasta-Gerichten. Mein Weihnachtsessen war dank der pünktlichen Lieferung "gerettet".

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein Hochgenuß «

Susanne K., Elchesheim- Illingen 01.12.2015 für Jahrgang 2011

schöne Farbe, ein Wechsel aus Frucht und Tanninen sowohl eine Holznote geben diesem Wein Struktur und Ausdruck.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.