TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Kalifornien, USA
Cask 23 Cabernet Sauvignon

2012

Cask 23 Cabernet Sauvignon

Napa Valley

Stag's Leap Wine Cellars

Artikel-Nr. 149951

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Cask 23 Cabernet Sauvignon
Napa Valley
Artikel-Nr. 149951

Stag‘s Leap´s Cask 23 ist ohne Frage ein Monument der kalifornischen Weinkultur und ein Cabernet der Superlative. Benannt wurde er nach dem allerersten Jahrgang 1974, der noch von der kalifornischen Weinmacherlegende André Tchélisteff betreut wurde, aus einzelnen Parzellen nach und nach geerntet wurde und im Fass Nr. 23 reifte. Eine Superlative war auch die grandiose Ernte des Jahrgang 2012, die über drei Wochen andauerte. Traube für Traube wurde aus zwei kleinen Parzellen selektiv geerntet, die sich dann zu einem unglaublich üppigen, opulenten Cabernet vermählten. Den Auftakt bilden fruchtige Noten von Cassis und Weichselkirschen, die überleiten in einen Einklang von Vanille, Toffee, Bitterschokolode und feine Eichenwürze. Vibrierend in seiner auskleidenden Frucht am Gaumen mit feinen Tanninen und einem weiten Spannungsbogen im langen, explosiven Finale. Ein Blockbuster, und trotzdem von fantastischer Eleganz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
149951
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Kalifornien
Anbaugebiet
Napa Valley
Ort
Napa Valley
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2038
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ste Michelle Wine Estates, 14111 NE 145th Street, 98072 Woodinville, WA, USA
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG D-20247 Hamburg
Land
USA
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » AUSGEZEICHNET «

    DAMIR D., HUMAC 1 88320 LJUBUSKI BOSNA & HERZEGOVINA 19.01.2017 für Jahrgang 2012

    ALS ICH IN GETRUNKEN HABE IN MEINEM MUND HABE ICH SO EINEN GUTEN GESCHMACK GEHABT .

    Meine Speisenempfehlung: Rind

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» AUSGEZEICHNET «

DAMIR D., HUMAC 1 88320 LJUBUSKI BOSNA & HERZEGOVINA 19.01.2017 für Jahrgang 2012

ALS ICH IN GETRUNKEN HABE IN MEINEM MUND HABE ICH SO EINEN GUTEN GESCHMACK GEHABT .

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Cabernet Sauvignon
Für viele die Königsklasse
Die rote Rebsorte Cabernet Sauvignon wird oft als edelste Sorte überhaupt bezeichnet. Sie stammt aus dem Bordelais, wo sie konzentrierte und sehr lagerfähige Weine von intensiver Farbe liefert. Cabernet Sauvignon wird gern solo eingesetzt, ist aber auch fester Bestandteil vieler Cuvées, die sich am Bordeaux orientieren. Typisch für die Rebsorte sind kleine, hartschalige Beeren mit vielen Kernen, die für einen hohen Phenolgehalt und somit viel Aroma sorgen. Cabernet Sauvignon hat einen unverkennbaren Geschmack, der auch bei unterschiedlichsten Anbaubedingungen zum Ausdruck kommt.