TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Toskana, Italien
Casamatta Rosso di Toscana

Casamatta Rosso di Toscana

Rosso di Toscana

Azienda Agricola Bibi Graetz

Artikel-Nr. 820654

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Casamatta Rosso di Toscana
Rosso di Toscana

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Der Casamatta ist ein reinsortiger Sangiovese der Toskana, der in großen Fässern aus Akazienholz ausgebaut wurde. Er wirkt rund und dicht, weich und warm mit einer saftigen Kirschnote, unterstrichen mit etwas Pflaume und Schokolade. Er stammt von Bibi Graetz, eines aus Norwegen stammenden Weinmachers und Malers. Nach seinem Kunststudium ist er bei namhaften italienischen Winzern in die Lehre gegangen um dann auf dem elterlichen Weingut in der Toskana durchzustarten. Die Gesamtkunstwerke sind längst international berühmt.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Es lebe die Toscana! «

    Jörg K., 53113 Bonn 03.08.2015

    Ein schlanker Rotwein aus der Toscana, der sich nicht schämen muss, kein Chianti zu sein - eigenständig, aber unaufdringlich, leicht fruchtig, trocken und bekömmlich zum guten Essen auch zur Sommerszeit. Ein Wein, der auch vor Ort in einer guten Trattoria als Hauswein angemessen wäre. Zum Angebotspreis unschlagbare Qualitäts-Preis-Relation.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Es lebe die Toscana! «

Jörg K., 53113 Bonn 03.08.2015

Ein schlanker Rotwein aus der Toscana, der sich nicht schämen muss, kein Chianti zu sein - eigenständig, aber unaufdringlich, leicht fruchtig, trocken und bekömmlich zum guten Essen auch zur Sommerszeit. Ein Wein, der auch vor Ort in einer guten Trattoria als Hauswein angemessen wäre. Zum Angebotspreis unschlagbare Qualitäts-Preis-Relation.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
820654
Bezeichnung
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bibi Graetz S.r.l. | Via di Vincigliata 19 | IT 50014 Fiesole
Land
Füllmenge
750 ml