TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Cape Peninsula Cuvée Red
NEU

2015

Cape Peninsula Cuvée Red

WO Western Cape

Artikel-Nr. 537653

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Cape Peninsula Cuvée Red
WO Western Cape

Der Löwenanteil dieses kräftigen Rotweins der Winemakerin Miranda Kruger-Van Eck besteht aus Cabernet, aber auch Shiraz und Merlot finden sich in der Cuvée. Daraus entstand ein trockener doch gut zugänglicher Rotwein, dessen Tannine während einem Jahr im Barrique schön rund und weich wurden. Ein fruchtiger Wein mit dezenter Würze und reichlich Körper, der das moderne Südafrika auf’s Schönste repräsentiert.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
537653
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Western Cape
Land
Rebsorte
  • 37% Cabernet Sauvignon
  • 26% Merlot
  • 37% Shiraz
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 %
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Boutinot, 71570 Romanèche-Thorins, France
Zutaten
0