KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
üppig & voluminös
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Kalifornien, USA
Canyon Road Chardonnay-2018

2018 Canyon Road Chardonnay

California

Canyon Road Winery

Artikel-Nr. 230351

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Canyon Road Chardonnay
California
Artikel-Nr. 230351

Halbtrocken, üppig & voluminös, aus der Region Kalifornien (USA)

Dieser hervorragende Wein wird in Kalifornien angebaut. Das Bouquet dieses California aus dem Jahr 2018 erinnert an Apfel, Zitrusfrüchte und Melone. Zudem lassen sich Aromen von Walnuss, Butter und Haselnuss herausschmecken. Der Wein glänzt in mittlerem Strohgelb. Ein Wein für ein Dankeschön an beste Freunde, den man bei 8 °C am besten zu Schinken, Gerichten oder zu Fisch genießt.

Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Lecker «

    MD, München 21.08.2020 für Jahrgang 2018

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Leider für meinen Geschmack enttäuschend «

    Christian, Augsburg 30.07.2020 für Jahrgang 2018

    Hatte mir mehr erhofft - sicherlich besitzt er eine gewisse Geschmacksvielfalt, die aber ehrlich gesagt insgesamt mehr matt und fast schon muffig, vergleichsweise einer überreifen Honigmelone, anmutet. Es fehlt ihm definitiv an Chardonnay-typischer Frische und auch Kohlensäure. Er liegt im Glas wie ein altes Sofa auf dem Dachboden - viele Erinnerungen, aber kein Möbel, das man heute noch gerne benutzen würde. Kann ich leider nicht empfehlen.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Lecker «

MD, München 21.08.2020 für Jahrgang 2018

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Leider für meinen Geschmack enttäuschend «

Christian, Augsburg 30.07.2020 für Jahrgang 2018

Hatte mir mehr erhofft - sicherlich besitzt er eine gewisse Geschmacksvielfalt, die aber ehrlich gesagt insgesamt mehr matt und fast schon muffig, vergleichsweise einer überreifen Honigmelone, anmutet. Es fehlt ihm definitiv an Chardonnay-typischer Frische und auch Kohlensäure. Er liegt im Glas wie ein altes Sofa auf dem Dachboden - viele Erinnerungen, aber kein Möbel, das man heute noch gerne benutzen würde. Kann ich leider nicht empfehlen.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
230351
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
üppig & voluminös
Anbauregion
Kalifornien
g.U./ g.g.A
California
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
10.5 g/l
Säuregehalt
4.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
CANYON ROAD WINERY, EUROPE, HARMAN HOUSE, 1 GEORG STREET, UXBRIDGE UB8 1QQ U.K.
Land
Füllmenge
750 ml