TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(45)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Languedoc Pays d'Oc, Frankreich
Cadet d'Oc Cabernet Sauvignon
- 25%

2013

Cadet d'Oc Cabernet Sauvignon

Pays d'Oc IGP

Baron Philippe de Rothschild

Artikel-Nr. 886855

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Cadet d'Oc Cabernet Sauvignon
Pays d'Oc IGP

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Der Cadet d’Oc ist die Languedoc-Version des Bordeaux Klassikers Mouton Cadet aus dem Hause Philippe de Rothschild. Sein Duft ist vielschichtig, es mischen sich dunkle Früchte mit rauchigen und würzigen Noten. Am Gaumen ist er kräftig doch balanciert, die Fruchtaromen halten bis ins lange Finale. Er passt zu gebratenem Huhn oder zu Ratatouille.
Baron Philippe de Rothschild ist ein Zweig der legendären Rothschild-Familie, die als Inhaber von Château Mouton-Rothschild berühmt geworden ist und in Bordeaux mehr als nur Weingeschichte geschrieben hat. Château Mouton Rothschild gehört unter Kennern und Sammlern zu den gesuchtesten und begehrtesten Gewächsen der Welt überhaupt.

Was unsere Kunden sagen...

(45)
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
  • » Samtiger Rotwein «

    Wolfgang A., Schwarzenbach 28.04.2015 für Jahrgang 2013

    Süffiger Rotwein mit Tiefgang, kann gut noch einige Zeit lagern

    5 von 7 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Genuss am Abend «

    Willi A., Radolfzell 10.02.2016 für Jahrgang 2013

    Der Cadet d'Oc ist ein sehr angenehmer Wein, gehaltvoll und doch nicht schwer. Zusammen mit einem guten Käse ein Genuss. Man sollte ihm vor dem Genießen etwas Sauerstoff gönnen, dann kommen die Aromen besser hervor. Mit der jetzigen Sonderaktion ein empfehlenswerter Kauf, der auch noch ein paar Jahre lagerfähig ist.

    4 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schon die zweite Bestellung «

    Andreas W., Bremervörde 12.11.2015 für Jahrgang 2013

    Im Rahmen der Sonderaktion ist der Wein vom Preis-Leistungsverhältnis her schon zu empfehlen. Ich würde ihn, zu diesem Preis, nochmals bestellen!

    4 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schwerer Wein mit viel Säure «

    Holger S., Nordstemmen 18.05.2015 für Jahrgang 2013

    Natürlich kann man bei diesem Preis nicht erwarten, dass er eine besondere Tiefe und einen nachhaltigen Abgang besitzt. Farblich bietet er aber einen satten Rotton, entfaltet durchaus eine Blume, wenn auch in den Duftnoten überschaubar und lässt beim Ausatmen einen Körperansatz vermuten. Zum Essen ganz gut geeignet, allerdings geht er leicht in den Kopf. Für Jemanden, der einen kräftigen Schluck bevorzugt, mit Vorsicht zu genießen.

    4 von 8 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Super Wein für jede Gelegenheit «

Sieglinde, Hohenleipisch 07.12.2016 für Jahrgang 2013

Toller Geschmack, der richtige Wein für einen schönen Abend mit guten Freunden.

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: einfach trinken, egal zu welchem Anlass

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» So guten Wein für so wenig Geld «

Michael D., Ulm 26.03.2016 für Jahrgang 2013

Ein feiner Rotwein, seit Jahren angeboten. leider aber immer nur einen begrenzten Zeitraum ( in der Regel zu Beginn eines neuen Jahres). Und dieses Jahr 2016 wieder und - oh helle Freude - auch noch (oder wieder?) im späten März zu einem etwas höheren Preis: Also gleich bestellt! Als feiner dunkler, vollmundiger Rotwein zu entsprechenden Fleischgerichten, gerne mediterran - oder einfach nur so in stiller oder auch geselliger Runde. (Als Geschenk übrigens auch gute geeignet...) Und wenn nun mit dem kommenden Sommer leichtere Tropfen den Vorzug genießen, so nimmt einem der Cadet d'Oc eine Lagerung im kühlen Keller nicht übel: Im Gegenteil - im Herbst/Winter zeigt er sich dann von einer noch sympathischeren Seite.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr Guter Wein «

Helmut W., 48529 Nordhorn 15.12.2015 für Jahrgang 2013

Schon zum 2.mal Bestellt- ein Guter bekömlicher Wein

3 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wiederbestellung «

Reinhard G., Bruckmühl 21.11.2015 für Jahrgang 2013

Ich habe den Wein schon öfters bestellt, das spricht m.E. für seine Qualität und der Sonderpreis ist natürlich super.

3 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
886855
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Languedoc Pays d'Oc
Land
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
1.3 g/l
Säuregehalt
5.21 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
F 33112 par Baron Philippe de Rothschild, S.A. Négociants à Pauillac . Gironde - France
Land
Füllmenge
750 ml