TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(2)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Umbrien, Italien
Brio POP

2013

Brio POP

Vino rosso

Tenuta l'Armonia

Artikel-Nr. 117048

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Brio POP
Vino rosso
Artikel-Nr. 117048

Andrea Pendins Rotwein wird so natürlich wie möglich erzeugt, spontan vergoren und nicht filtriert. Worauf es hier ankommt ist Mineralität und Frische, was den Wein auch im Sommer leicht gekühlt zum idealen Getränk werden lässt. Cabernet Franc und Barbera geben viel Würze und Frucht dazu. Das ist viel Barbera-Frucht mit Gewürzen und vor allem viel Frische aus dem südöstlichen Teil Venetiens. In den Hügeln von Montecchio Maggiore bei Vincenza liegt das Gut von Andrea Pendin. Die kleine Farm im Veneto ist mehr als ein Weingut. Sie ist ein gastronomisches Projekt mit Wein und Olivenöl. Es ist vor allem ein Projekt, in dem Nachhaltigkeit und biologische Bewirtschaftung eine große Rolle spielen. Andrea und sein Weinmacher Davide Xodo arbeiten in den Weinbergen mit biodynamischen Präparaten und im Keller ausschließlich von Hand und mit möglichst wenig Eingriffen. Entsprechend wird mit natürlichen Hefen vergoren, kaum oder gar nicht filtriert und kaum Schwefel verwendet. Mit den Pop-Weinen hat Andrea Pendin eine Reihe herausgebracht, wo es um Weine geht, die natürlich gemacht wurden, die leicht zu verstehen sind und die Spaß machen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
117048
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Umbrien
Land
Rebsorte
  • 40% Barbera
  • 60% Cabernet Franc
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
6.8 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta l'Armonia- 36075 Montecchio Maggiore - Italy
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » eigenwilliger Geschmack «

    Stammkunde, Kaiserstuhl 30.12.2016 für Jahrgang 2013

    Es war kein Genuss, diesen Wein zu kosten

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Cabernet Franc???kaum zu Glaube «

    Alimentari A., Ahnatal 17.02.2016 für Jahrgang 2013

    Als ich diesen 2. Wein der Tenuta l `Àmonia verkostet habe, war ich sehr überrascht. Diese Cuvee besticht durch ihre Leichtigkeit und Fruchtfülle.Dadurch, dass der Wein nicht filtriert wurde, sollte er jung getrunken werden. Leicht gekühlt auf den Tisch gebracht und zum Essen hat er dann das richtige Bouquet.

    0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Cabernet Franc???kaum zu Glaube «

Alimentari A., Ahnatal 17.02.2016 für Jahrgang 2013

Als ich diesen 2. Wein der Tenuta l `Àmonia verkostet habe, war ich sehr überrascht. Diese Cuvee besticht durch ihre Leichtigkeit und Fruchtfülle.Dadurch, dass der Wein nicht filtriert wurde, sollte er jung getrunken werden. Leicht gekühlt auf den Tisch gebracht und zum Essen hat er dann das richtige Bouquet.

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» eigenwilliger Geschmack «

Stammkunde, Kaiserstuhl 30.12.2016 für Jahrgang 2013

Es war kein Genuss, diesen Wein zu kosten

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.