TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(15)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Bolonero Rosso
- 25%

2012

Bolonero Rosso

Castel del Monte DOC

Torrevento

Artikel-Nr. 824876

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Bolonero Rosso
Castel del Monte DOC
Artikel-Nr. 824876
3 Gläser
Gambero Rosso 2015

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

In der Region um das Castel del Monte, das Kaiser Friedrich II. in Apulien errichten ließ, entstehen saftige, sehr fruchtige Rotweine, die von der Kraft der Sonne profitieren. Der Bolonero duftet köstlich nach Waldfrüchten und roten Beeren. Im Geschmack kommen Pfeffer- und Kräuternoten hinzu. Seine Würze und Eleganz verdankt er der regionalen Rebsorte Troia, die Aglianico macht ihn so schön mild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
824876
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Apulien
Land
Rebsorte
  • 30% Aglianico
  • 70% Nero di Troia
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinicola torrevento S.R.L. - Corato - Italia
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(15)
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(4)
  • » Interessanter voller Roter «

    Günter R., Bad Windsheim 01.12.2014 für Jahrgang 2012

    Herrliches Preis-Leistungsverhältnis für einen charaktervollen Roten - interessant, aber gefällig mit Suchtfaktor!

    9 von 16 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Solide «

    Sebastian F., Potsdam 20.03.2015 für Jahrgang 2012

    Diese zweimalige Einsternbewertung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. So eine Wertung würde von mir ein Wein bekommen, den nicht einmal ein Supermarkt ins unterste Regalfach einsortieren würde. Das kann man vom Bolonero nicht behaupten. Er ist ein solider Rotwein mit mittlerer Tiefe und Nachklang. Ein typischer Vetreter seiner Region. Würde ich durchaus wieder kaufen.

    7 von 11 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ungenießbar «

    Andreas K., Hagen 02.02.2015 für Jahrgang 2012

    Entsetzlich. Man muss sich fragen, wer die Bewertung vergeben hat. Ich dachte, ich hätte den schlechtesten Wein in Tadschikistan getrunken. Beim kochen würde man sich nur das Essen uns die Soße ruinieren. Finger weg

    6 von 15 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Eine Enttäuschung! «

    Ulrike s., Maroldsweisach 29.12.2014 für Jahrgang 2012

    Habe mir aufgrund der Beschreibung mehr erhofft. Keine Ahnung wie dieser Wein zur drei Gläsern im gambero Rosso kommt. Nie wieder!

    6 von 15 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» gut «

Cosimo M., Hamburg 13.12.2016 für Jahrgang 2012

noch nicht probieren ist nur ein geschenke für meine freunden.

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: zum festen wie Weihnacht

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein sehr guter Wein «

Rudolf C., Ratingen 02.08.2015 für Jahrgang 2012

Er hat uns sehr gemundet

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Interessanter voller Roter «

Günter R., Bad Windsheim 01.12.2014 für Jahrgang 2012

Herrliches Preis-Leistungsverhältnis für einen charaktervollen Roten - interessant, aber gefällig mit Suchtfaktor!

9 von 16 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Muy bueno vino para beber con la comida con carne y fideo «

Chello, Gotemburgo, Suecia 25.05.2017 für Jahrgang 2012

Fantástico invitar a amigos y parientes con hambre y buen humor.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Cualquier momeo cuando hay hunas horas libre y buenas ganas.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.