TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Boekenhoutskloof Cabernet Sauvignon

2014

Boekenhoutskloof Cabernet Sauvignon

Stellenbosch

Artikel-Nr. 826698

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Boekenhoutskloof Cabernet Sauvignon
Stellenbosch
Artikel-Nr. 826698

Die Zeiten als Geheimtipp gehandelt zu werden scheinen für die Boutique-Winery Boekenhoutsklooof vorbei zu sein. Heute genießt der kleine Betrieb Kultstatus, hart erarbeitet mit Weinen wie diesem Cabernet Sauvignon. Sehr vielschichtig, außergewöhnlich komplex, warm, samtig streichelnd und ausgestattet mit einer absolut stimmigen Struktur. Mit diesem klassischen und schnörkellosen Cabernet haben jene aus Kalifornien oder Australien eine sehr ernstzunehmende Konkurrenz bekommen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
826698
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Western Cape
Land
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2.7 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Helderberg Winery, Winery Road, Somerset West, 7930, South Africa
Importeur
CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft mbH & Co, D-20247 Hamburg
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Perfekter Wein «

    Christof H., Blieskastel 23.02.2017 für Jahrgang 2014

    Das Anbaugebiet ist perfekt für diese Rebsorte. Der Geschmack ist sehr intensiv und interessant. Ich habe den Wein unvoreingenommen verkostet und ich war begeistert. Unvoreingenommen bedeutet für mich , dass ich nicht vorher den Preis in meinem Focus hatte sondern den Geruch und den Geschmack bewertet habe. Der Preis ist zwar außerordentlich hoch, jedoch in dieser Kategorie angemessen für einen 100% igen Cabernet Saugvignon. Für besondere Anlässe zu empfehlen. Gruß aus dem Saarland. Christof Heß

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Perfekter Wein «

Christof H., Blieskastel 23.02.2017 für Jahrgang 2014

Das Anbaugebiet ist perfekt für diese Rebsorte. Der Geschmack ist sehr intensiv und interessant. Ich habe den Wein unvoreingenommen verkostet und ich war begeistert. Unvoreingenommen bedeutet für mich , dass ich nicht vorher den Preis in meinem Focus hatte sondern den Geruch und den Geschmack bewertet habe. Der Preis ist zwar außerordentlich hoch, jedoch in dieser Kategorie angemessen für einen 100% igen Cabernet Saugvignon. Für besondere Anlässe zu empfehlen. Gruß aus dem Saarland. Christof Heß

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Cabernet Sauvignon
Für viele die Königsklasse
Die rote Rebsorte Cabernet Sauvignon wird oft als edelste Sorte überhaupt bezeichnet. Sie stammt aus dem Bordelais, wo sie konzentrierte und sehr lagerfähige Weine von intensiver Farbe liefert. Cabernet Sauvignon wird gern solo eingesetzt, ist aber auch fester Bestandteil vieler Cuvées, die sich am Bordeaux orientieren. Typisch für die Rebsorte sind kleine, hartschalige Beeren mit vielen Kernen, die für einen hohen Phenolgehalt und somit viel Aroma sorgen. Cabernet Sauvignon hat einen unverkennbaren Geschmack, der auch bei unterschiedlichsten Anbaubedingungen zum Ausdruck kommt.