TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(9)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Blue Ocean Sauvignon blanc

2016

Blue Ocean Sauvignon blanc

Western Cape

Artikel-Nr. 689366

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Blue Ocean Sauvignon blanc
Western Cape
Artikel-Nr. 689366
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2016

Der Duft des Blue Ocean Sauvignon ist vielschichtig und delikat: Stachelbeeren und Zitrusfrüchte, Holunder und Akazien zeichnen ihn aus. Geschmacklich ist er exotisch fruchtig, in der Säure zurückhaltend. Er füllt den Gaumen ganz aus und beeindruckt mit mineralischen Noten. Ein verführerischer Weißwein aus der Kapregion, der viel Spaß macht - und zu diesem Preis eine echte Sensation!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
689366
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Western Cape
Land
Rebsorte
  • 0% Sauvignon Blanc
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.04 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Boutinot, 71570 Romanèche-Thorins, France
Importeur
Boutinot, 71570 Romanèche-Thorins, France
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(9)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » neuer Leblingswein «

    Inge H. W., Winsen 06.12.2016 für Jahrgang 2016

    Ich habe lange nicht mehr so einen guten Wein getrunken. Auch meine Nachbarin, der ich eine Flasche geschenkt habe, fand ihn spitzenmässig. Sie hatte das Weinpaket entgegen genommen. Eigentlich wollte ich nicht so eine gute Bewertung abgeben, da ich befürchte, das er dann immer schnell ausverkauft ist.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte
    Wann getrunken: immer im Sommer

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Die große Enttäuschung «

    M. W., Kerpen-Horrem 12.03.2017 für Jahrgang 2016

    Begeistert von den vorherigen Jahrgängen haben wir uns sehr auf den 2016 Jahrgang gefreut. Die erste Flasche war eine große Enttäuschung. Der Wein schmeckte uns überhaupt nicht. Kein Bouquet, kein "Nasenkitzler" lediglich ein fader Geschmack, nichts von dem , was die letzten Jahrgänge auszeichnete, war vorhanden. Leider traf dies auch für die nächste Flasche zu. Entweder haben wir 2 "schlechte" Flaschen erwischt oder viel schlimmer, es betrifft den kompletten Jahrgang.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr lecker1 «

    TC, KR 25.06.2017 für Jahrgang 2016

    schöner Sauvignon Blanc

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr lecker «

    TC, KR 25.06.2017 für Jahrgang 2016

    schöner Sauvignon Blanc

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Sehr lecker1 «

TC, KR 25.06.2017 für Jahrgang 2016

schöner Sauvignon Blanc

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr lecker «

TC, KR 25.06.2017 für Jahrgang 2016

schöner Sauvignon Blanc

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Bestellung + Wein «

Mark, Bad Hersfeld 12.06.2017 für Jahrgang 2016

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Vorzüglicher Weiswein «

Birgit K., Artern 02.03.2017 für Jahrgang 2016

Dieser Wein hat eine kräftige intensive Note

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Wochenende zu Sonntagsessen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Die weiße Sauvignon Blanc zählt zu den Cépages nobles, den edelsten Rebsorten der Welt, und hat eine lange Geschichte. Sie stammt aus Frankreich und wird in Deutschland auch Muskat-Silvaner oder Würzsilvaner genannt. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert. Eine besonders wichtige Rolle spielt die Rebsorte an der Loire und in der Neuen Welt, insbesondere in Südafrika und Neuseeland.