TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(17)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Blue Ocean Rosé
- 25%

2014

Blue Ocean Rosé

WO Western Cape

Artikel-Nr. 570379

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Blue Ocean Rosé
WO Western Cape

Sehr duftig und fruchtig ist dieser Kap-Rosé ein Klasse-Wein für den Start in den Abend. Er duftet vielseitig nach Himbeeren und roten Johannisbeeren mit einem leicht würzigen Anklang – ganz so, wie es sein leuchtendes Rosa verspricht. Am Gaumen kommen eine frische Note von Pink Grapefruit, ein Hauch weißer Pfeffer und ein schöner mineralischer Zug dazu. Spannend – und lecker!

Was unsere Kunden sagen...

(17)
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Könnte mein "Neuer" werden «

    Kerstin S., Neresheim 19.05.2015 für Jahrgang 2014

    nämlich mein neuer Lieblings-Rosé. Ich mag die südafrikanischen Weine und obwohl ich kein Merlot-Fan bin, schmeckt dieser Tropfen hier mit der Kombination mit Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon ganz ausgezeichnet und hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Fruchtig, frisch, mit ausgewogener Säure sehr gut verträglich wird der Blue Ocean sicher wieder bestellt. 5 Sterne!

    4 von 8 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein sehr schöner Sommer-Wein. «

    Kurt E., Kornwestheim 28.05.2015 für Jahrgang 2014

    3 von 7 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein leckerer Rosé. «

    Gerhard W., 65520 Bad Camberg 07.03.2016 für Jahrgang 2014

    Gut gekühlt ein sehr guter Wein für eine laue Sommernacht.

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr fruchtiger Rose «

    Andrea G., Merzkirchen 06.03.2016 für Jahrgang 2014

    Der Wein hat einen gehaltvollen Geschmack,bestimmt ein sehr guter Wein für den Sommerabend.

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Top «

Schorsch T., Torma 17.04.2016 für Jahrgang 2014

Das ist mein Lieblingsrosewein für den Sommer, angenehm im Geschmack, nicht zu viel Alkohol schöner Nachklang im Gaumen. Leider sind die Flaschen immer zu schnell leer, vor allem wenn Besuch da ist.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Mein neuer Favorit «

Christine S., Sprockhövel 28.01.2016 für Jahrgang 2014

Sehr fruchtig und lecker trotzdem schön trocken Schmeckt nicht nur im Sommer

1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein toller Südafrikaner «

Holger J., Laatzen 13.07.2015 für Jahrgang 2014

alles was ein Rose haben sollte. Jederzeit wieder

1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Mein neuer Lieblings-Rosé «

Gabriele E., Vohenstrauß 10.07.2015 für Jahrgang 2014

Bis jetzt für mich definitiv der beste Rosé dieses Sommers 2015 (neben einem einzigen anderen, den Hawesko nicht führt)! Ich war skeptisch, weil ich es sonst eher nicht mit den Südafrikanern habe, aber dieser "Blue Ocean" begeistert mich so sehr, daß ich eine erste Rezension schreibe. Fruchtig ja, aber nicht widerlich fruchtig wie so manche andere, bei denen das fruchtig nur eine Umschreibung für süßlich ist. Ich muß fünf Sterne geben, weil ich keinen Grund für den Abzug eines Sterns finde.

1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
570379
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Western Cape
Land
Rebsorte
  • 35% Cabernet Franc
  • 35% Cabernet Sauvignon
  • 30% Merlot
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
4.6 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Buitenverwachting Farm Trust (Pty) Ltd, 7806 Constantia Südafrika
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG D-20247 Hamburg
Zutaten
0