TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
ausdrucksstark & fein
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Kalifornien, USA
Black Stallion Estate Winery Chardonnay

2014

Black Stallion Estate Winery Chardonnay

Napa Valley

Artikel-Nr. 315038

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Black Stallion Estate Winery Chardonnay
Napa Valley
Artikel-Nr. 315038

Eine geradezu exotische, dichte und üppige Nase erwartet einen bei diesem kalifornischen Chardonnay. Die Black Stallion Estate Winery bietet geradezu einen klassischen, sehr gekonnten Kalifornien-Stil mit dem Bouquet von Melonen und Steinobst, Ananas und Butter, Vanille, Karamell und gerösteten Haselnüssen. Am Gaumen zeigt sich der Chardonnay üppig, mit voller exotischer Frucht und gekonntem Holzeinsatz. Dazu ist er exzellent balanciert zwischen Frucht und Säurespiel.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
315038
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
Land
USA
Anbauregion
Kalifornien
Gebiet
Napa Valley
Ort
Napa Valley
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
4.2 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG D-20247 Hamburg
Land
USA
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Viel Farbe und Geschmack «

    Klaus L., Radeberg 21.07.2017 für Jahrgang 2014

    Ein tiefes Gelb kommt mir entgegen. Und er schmeckt! Ein Wein nur zum "so trinken". Beim Essen kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen. Ich muß dazu anmerken, ich bin ein anspruchsvoller Riesling-TRINKER! ;-) Ein Wein für, wenn man viel gearbeitet hat, so richtig viel! 12-14 Stunden. Tut mir leid, wenn ich das (zu oft) blumige Vokabular nicht drauf habe. Ich bin nur ein kleiner Trinker mit 40 Jahren Übung. Ich übe noch! Er ist vergleichbar mit dem Cometa von "Planeta" (Sizilien).

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Viel Farbe und Geschmack «

Klaus L., Radeberg 21.07.2017 für Jahrgang 2014

Ein tiefes Gelb kommt mir entgegen. Und er schmeckt! Ein Wein nur zum "so trinken". Beim Essen kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen. Ich muß dazu anmerken, ich bin ein anspruchsvoller Riesling-TRINKER! ;-) Ein Wein für, wenn man viel gearbeitet hat, so richtig viel! 12-14 Stunden. Tut mir leid, wenn ich das (zu oft) blumige Vokabular nicht drauf habe. Ich bin nur ein kleiner Trinker mit 40 Jahren Übung. Ich übe noch! Er ist vergleichbar mit dem Cometa von "Planeta" (Sizilien).

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.