KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Kalifornien, USA
Black Stallion Cabernet Sauvignon-2016

2016 Black Stallion Cabernet Sauvignon

Napa Valley

Black Stallion Estate Winery

Artikel-Nr. 262057

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Black Stallion Cabernet Sauvignon
Napa Valley
Artikel-Nr. 262057

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Kalifornien (USA)

Auf der Suche nach duftendem und feinem Rotwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich vorgestellt hat. Dieser Rotwein aus Kalifornien zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Frische ist pläsierlich und gefällt. Im Geschmack ist er leicht und frisch. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Dieser Napa Valley aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche, Brombeere und Cassis. Hierneben lassen sich Aromen von Zedernholz, Lakritz und Tabak herausschmecken. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Des Weiteren zeigt er eine hohe Persistenz. Während 16-monatigem Ausbau im Fass ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Ein Wein für Familienfeste, den man bei 16 °C am besten zu Wild, Wildgeflügel oder zu Tarte kombiniert. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial. Gekellert wurde der Rotwein von Black Stallion Estate Winery. Rutherford, Oakville, Mount Veeder oder Atlas Peak heißen die Weinberge im Napa Valley, welche die Früchte für die Weine des Black Stallion Guts liefern.

Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Cabernet Sauvignon
Für viele die Königsklasse
Die rote Rebsorte Cabernet Sauvignon wird oft als edelste Sorte überhaupt bezeichnet. Sie stammt aus dem Bordelais, wo sie konzentrierte und sehr lagerfähige Weine von intensiver Farbe liefert. Cabernet Sauvignon wird gern solo eingesetzt, ist aber auch fester Bestandteil vieler Cuvées, die sich am Bordeaux orientieren. Typisch für die Rebsorte sind kleine, hartschalige Beeren mit vielen Kernen, die für einen hohen Phenolgehalt und somit viel Aroma sorgen. Cabernet Sauvignon hat einen unverkennbaren Geschmack, der auch bei unterschiedlichsten Anbaubedingungen zum Ausdruck kommt.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
262057
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Kalifornien
Anbaugebiet
Napa Valley
g.U./ g.g.A
Napa Valley
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.8 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Black Stallion Estate Winery, Napa California, USA
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG, Griegstraße 75, Haus 23, 22763 Hamburg Deutschland
Land
Füllmenge
750 ml