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Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Black Print Rotwein

2015

Black Print Rotwein

Trocken, Pfalz, Magnum

Markus Schneider

Artikel-Nr. 683818

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Black Print Rotwein
Trocken, Pfalz, Magnum
Artikel-Nr. 683818

Der Black Print ist Markus Schneiders Ikone. Mit diesem fülligen, üppigen, hedonistischen Rotwein hat er sich national wie international ganz nach oben gebracht. Die Cuvée aus Merlot, Cabernet und Syrah ist ein umwerfend charmanter Wein geworden. Blaubeeren und Brombeeren, schwarze, hochreife Kirschen und Schokolade, etwas Vanille und Eichenholz kommen einem als Noten in den Sinn, wenn man das erste Mal ins Glas schnuppert. Der Wein hat von allem viel, und Schneider versteht es, all das Üppige in die richtigen Bahnen zu lenken, den Black Print harmonisch werden zu lassen und so einen Wein zu schaffen, der Eleganz und Kraft miteinander verbindet und einfach großen Spaß bereitet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
683818
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rebsorte
Füllmenge
1500 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
4.7 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Markus Schneider, DE - 67158 Ellerstadt
Füllmenge
1500 ml

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Weingut Markus Schneider

Deutsche Antwort auf Weine aus der neuen Welt
Markanter Typ, markanter Wein, markante Verpackung: Markus Schneider gilt als Revolutionär des deutschen Weinanbaus – und zählt ganz eindeutig zu unseren Lieblingswinzern. In nicht mal 25 Jahren hat er den Ein-Hektar-Betrieb seiner Eltern im pfälzischen Ellerstadt auf 92 Hektar erweitert und dabei mit Weinen wie „Ursprung“, „Black Print“ und „Tohuwabohu“ Kultweine geschaffen: saftige, holzbetonte, stoffige und opulente Rotweine, die eher an Südafrika oder Argentinien erinnern als an die Pfalz – seine Antwort auf die Weine aus Übersee. Die wiederum hat er mit originellen Labels und Etiketten versehen und so nicht nur geschmacklich, sondern auch ästhetisch für frischen Wind gesorgt – und so eine echte Marke etabliert.
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