KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(15)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Bestial
Bestial
Vino de España
Artikel-Nr. 542583
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2020
Goldmedaille
Mundus Vini 2020
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2019

Trocken, fein & aromatisch

Wilde, kraftvoll berstende Aromen hat Winemaker Ruben Magallanes zu einzigartigem Genuss gezähmt! Dafür hat er Trauben von sehr alten, kleinen Parzellen ausgewählt – die genaue Cuvée kennt nur er. Bestial begeistert mit intensivem Duft von reifen Brombeeren und einem Hauch Holzaroma, am Gaumen dann packende, satte Frucht, perfekte Balance und viel Spannung. Pure Kraft mit beeindruckender Eleganz!

Was unsere Kunden sagen...

(15)
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Geiler Wein! «

    Joachim N., Hamburg 30.04.2020

    Fruchtig und wuchtig zugleich. Kirsche, Schokolade, Kräuter. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst „hin-schmecken“ sollte. Köstlich, mit langem Abgang, der von der Intensität und Dauer an einen sehr guten Port erinnert.

    Wann getrunken: Gutes Essen, bei dem Freunde beeindruckt werden sollen.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Vollmundiger Tropfen «

    Hankeln, Iserlohn 18.05.2020

    Schmeckt gut, mit einer Note Brombeer ohne nennenswerte Tanine, schöne dunkelrote Farbe. Ideal zum Ausklang des Tages.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Hochzeitstag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Elegant und ausgewogen «

    Ulf, Bremen 16.05.2020

    Gehaltvoll aber nicht zu kräftig, ausgewogen, lecker

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » A rather oakey Cuvee «

    Kieran M., Frankfurt 02.05.2020

    Deep and complex. Personally I found it too oakey and quite thick. Not a bad wine it just wasn’t to my taste.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Geiler Wein! «

Joachim N., Hamburg 30.04.2020

Fruchtig und wuchtig zugleich. Kirsche, Schokolade, Kräuter. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst „hin-schmecken“ sollte. Köstlich, mit langem Abgang, der von der Intensität und Dauer an einen sehr guten Port erinnert.

Wann getrunken: Gutes Essen, bei dem Freunde beeindruckt werden sollen.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein ganz GROSSER.............. ;-) «

Karlheinz R., Steinfurt 30.04.2020

Ich habe diesen Tinto Mittags geöffnet und Abends genossen. Ein wuchtiger Geschmack. Für den Preis wird man echt verwöhnt.

Wann getrunken: Für gute Freunde immer..... ;-)

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Dieser Wein macht neugierig «

C. P., Hamburg 26.04.2020

Das Etikett des Weines mag etwas befremdlich anmuten. Auch wenn man ihn sofort nach dem Entkorken probiert, ist sein Geschmack zunächst von einer gewissen Eigenwilligkeit geprägt und etwas gewöhnungsbedürftig. Man sollte ihm im Dekanter und/oder Glas ca. 1,5-2 Stunden Luft, Zeit und Raum geben. Dann sollte er "zugänglich" sein.

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Treffen mit Freunden oder besondere Menschen aus dem Umfeld

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Besser geht es kaum ... «

Peter, Dexheim 12.04.2020

Wer einen wirklich großen Wein für relativ wenig Geld trinken möchte: Hier ist er. Sehr dicht, konzentriert, vollmundig, wenig Säure, in jeder Hinsicht ausgewogen und harmonisch. Ein unvergesslicher Genuss, den auch deutlich teurere Weine nur selten bieten.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Jederzeit!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
542583
Bezeichnung
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Rebsorte
  • Bobal
  • Graciano
  • Monastrell
  • Syrah
  • Tintorero
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
4.5 g/l
Lagerpotential bis
2030
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Embotellado para MWM por R.N.4736-z-50340 España
Land
Füllmenge
750 ml