KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Bassermann-Jordan La Vie Rosé-2018

2018 Bassermann-Jordan La Vie Rosé

Trocken, Pfalz

Artikel-Nr. 157237

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Bassermann-Jordan La Vie Rosé
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 157237

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Leuchtend ist das helle Granatrot dieses trockenen und dabei sehr fruchtigen Rosés. Im Duft ein ganzer Strauß an Aromen von süßen roten Beeren und einer zarten Zitrusnote. Am Gaumen präsentiert sich der Rosé spritzig-frisch mit einer animierenden Mineralität. Das ist Trinkvergnügen pur bis in den langen, eleganten Abgang.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Der beste Rose den ich jemals getrunken habe. «

    Bernd B., Bad Harzburg 11.04.2020 für Jahrgang 2018

    Allein beim Eingießen besticht dieser Rose schon allein durch seine Farbe. Dieses Rubin-Rot würde man niemals bei einem Rosé erwarten. Ich habe ihn zum meinem Sommerwein 2020 erkoren, da er zum einen sehr leicht ist und doch einen nahezu beerigen Geschmack hat. Der für einen trockenen Wein, der er im Abgang durch seine Restsäure auch beweist, fast süß erscheint.

    Wann getrunken: Für diesen Wein benötigt man keinen Anlass, nur Sonnenschein und gute Laune.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Der beste Rose den ich jemals getrunken habe. «

Bernd B., Bad Harzburg 11.04.2020 für Jahrgang 2018

Allein beim Eingießen besticht dieser Rose schon allein durch seine Farbe. Dieses Rubin-Rot würde man niemals bei einem Rosé erwarten. Ich habe ihn zum meinem Sommerwein 2020 erkoren, da er zum einen sehr leicht ist und doch einen nahezu beerigen Geschmack hat. Der für einen trockenen Wein, der er im Abgang durch seine Restsäure auch beweist, fast süß erscheint.

Wann getrunken: Für diesen Wein benötigt man keinen Anlass, nur Sonnenschein und gute Laune.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
157237
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
6.7 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Geheimrat Dr. von Bassermann-Jordan, DE - 67146 Deidesheim
Füllmenge
750 ml