TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(12)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Rheinhessen, Deutschland
Axel Groh Riesling

2014

Axel Groh Riesling

Trocken, Rheinhessen

Artikel-Nr. 143682

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Axel Groh Riesling
Trocken, Rheinhessen

Das Örtchen Bechtheim in Rheinhessen hat sich zu dem neuen Mekka der Riesling-Fans entwickelt. Daran beteiligt sind auch so alteingesessene Familie wie die Grohs. Ihr Riesling ist ist so klar und reintönig wie ein Gebirgsquell. Fruchtig, saftig und animierend mineralisch.

Was unsere Kunden sagen...

(12)
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » frisch aber sehr säurebetont «

    Robert K., Berlin 06.02.2016 für Jahrgang 2014

    Dieser Riesling ist sehr klar mit einer schönen Frucht. Allerdings finde ich ihn sehr säurebetont und für meinen Geschmack nicht wirklich ausgewogen. Es wird sicher nicht mein Lieblingsriesling, aber insgesamt ist er gut gemacht.

    14 von 14 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr markante Säure «

    Johannes H., Mannheim 24.01.2016 für Jahrgang 2014

    Diesen Riesling kann man wirklich als "knackig frisch" bezeichnen. Erfrischende, klare Frucht (Limone, grüner Apfel), jedoch trotz höherem Restzuckergehalt fast schon stechende Säure... Meiner Meinung nach lässt die Balance hier zu wünschen übrig. Mineralität konnte ich darüber hinaus auch nicht erschmecken.

    4 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schön frischer Riesling «

    Burkhard P., Braunschweig 21.06.2015 für Jahrgang 2014

    Wir haben den Wein über das Selcet-Paket bekommen. Wir sind eigentlich keine Risling-Fans, aber dieser Wein hat uns positiv überrascht. Wir haben ihn zum Spargel getestet. Dazu passt er ideal. Und auch für ein Gläschen am Abend ist der Wein gut geeignet. Trocken und leicht, da kann der Sommer kommen...:-)

    4 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Frischer Riesling «

    Heiko W., GRIMMEN 22.06.2015 für Jahrgang 2014

    Das ist ein junger, knackiger und spritziger Riesling. Die Säure ist deutlich, aber nicht zu betont. Als Begleiter zum Essen zu empfehlen.

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Frisch und fruchtig «

Brigitte G., Radolfzell am Bodensee 22.11.2015 für Jahrgang 2014

Ich muss sagen der Wein ist eine Klasse für sich, mein Mann war begeistert als er den ersten Schluck genommen hat. Dieser Wein ist fruchtig hat einen leichten Geschmack,er ist samtig und sein Aroma angenehm. Rundrum ein guter Wein den man genießen kann . Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr gute Weine «

Brigitte G., Radolfzell am Bodensee 22.11.2015 für Jahrgang 2014

Ich möchte einmal sagen, die Weine die wir bis jetzt in ihren Kontor gekauft haben waren Sehr gut , wir können sie nur immer wieder weiter empfehlen. Danke

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Riesling «

Elmar Dr. S., 72108 Rottenburg 05.10.2015 für Jahrgang 2014

Feine Nuancen, leichtes Fruchtspiel, sehr süffig Gutes Preis/Leistungsverhältnis

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Spaß im Glas! «

Susanne G., Königsbronn 12.06.2015 für Jahrgang 2014

Dafür, dass ich normal nicht sooo der Riesling-Fan bin, hat mir dieser Wein extremst gut geschmeckt. Hab ihn über das Select-Paket bekommen und bin begeistert! Extrem frisch, saftig, fruchtig, feine Säure - einfach schlotzig! Ein lauer Sommerabend, ein beschlagenes Glas gefüllt mit Axel - für uns perfekt!

1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143682
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Rebsorte
  • 100% Riesling
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 %
Restsüße
8.5 g/l
Säuregehalt
8 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Groh Wein, D-67595 Bechtheim
Zutaten
0