TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(27)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Sizilien, Italien
Assurdo Rosso Pinot Nero-Nero D'Avola

2011

Assurdo Rosso Pinot Nero-Nero D'Avola

Sicilia IGT

Baglio Gibellina

Artikel-Nr. 564545

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Assurdo Rosso Pinot Nero-Nero D'Avola
Sicilia IGT
bester Rotwein Italien
Mundus Vini 2014
Silbermedaille
INTERNATIONAL WINE CHALLENGE 2014

Assurdo heißt auf Deutsch »absurd« – und der Name ist Programm. Denn in dieser Cuvée wird die typisch sizilianische Rebsorte Nero d’Avola mit der Pinot Nero, bei uns bekannt als Spätburgunder, zusammengebracht. Eigentlich in kühleren Regionen beheimatet, entwickelt sie unter der südlichen Sonne eine ungewöhnliche Kraft. Im Zusammenspiel entsteht ein sehr komplexer, voller Wein mit viel Ausdruck.

Was unsere Kunden sagen...

(27)
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » rafienierte aus sizilianen «

    Philippe R., Lüneburg 26.04.2015 für Jahrgang 2011

    dieser Rotwein hat Ihre Werbung verdient, er riecht sehr angenehm, in kräftig in Mund, mit viel Aromen, aber die Sonne der Sizilianen hat neben den fruchtigen Geschmack ein toller Kraft mit Gescmack von Holz und Lakriz toll entwickeln lassen. ich empfehle es mit Rotfleisch, mit Käaseplatte abends und einfach um ein besondere Tropfen zu geniessen mit Freunden. Für mich ein Andere Klasse als andere flacherere Produkt aus Sizilien. Die Flasche sollte man bei schöne Gelegenheit zum Entdeckung anbieten, auch wenn jeden Tag trinkbar aber für die die mehr suchen

    3 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » anregender Wein mit Kraft «

    Utz S., Jena 29.03.2015 für Jahrgang 2011

    fruchtig, passt gut zum Rindfleisch auch mal einfach so abends

    3 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Absurd lecker! «

    Bogac D., Steinheim 08.06.2015 für Jahrgang 2011

    Er ist fruchtig, teilweise schwer. Ein sehr guter Sommer-Terrassenabend-, Rindfleisch- und "Stimmungswein". Jeden Cent wert.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fruchtig und voll «

    Klaus M., Ludwigsburg 28.03.2015 für Jahrgang 2011

    Sehr fruchtig, typisch italienisch, macht Spaß !

    2 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» sehr samtiger und vollmundiger Wein «

Kersten E., Berlin 21.02.2017 für Jahrgang 2012

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: zu jedem Anlass

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr leckerer Rotwein mit besonderer Note «

Jens T., Kirchzarten 10.02.2017 für Jahrgang 2011

Der Assurdo 2011 ist unser Lieblings Rotwein. Das Aroma ist bezaubernd, schon beim öffnen und Decandieren entfaltet er dieses tolle Aroma,mal von leichtem Holz mit Lakritze..... passt sehr gut zu allen Fleisvhgerichten, gemütlichem Abend mit Käseplatte oder einfach nur zum genießen mit Freunden. Er wurde die letzten Jahre zu unserem absoluten Hauswein. Ich hoffe nur das der Nachfolger 2012 genauso duper sein wird, werde diesen jetzt gleich bestellen und probieren. Wünsche allen die auf diesen leckeren Wein kommen, einen wunderschönen Abend und genießt es.....

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Zu allem ; -)

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Einfach lecker «

Ben, Dinslaken 07.01.2017 für Jahrgang 2011

Super Wein. Schwer, Fruchtig. Zu einem Risotto.

Wann getrunken: Kräftigem Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Noch ein Geheimtipp! «

Natja, Stuttgart 18.12.2016 für Jahrgang 2011

Exzellenter, in sich runder Wein für jede Gelegenheit zu einem fairen Preis.

Meine Speisenempfehlung: Käse

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
564545
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 40% Nero D'Avola
  • 60% Pinot Nero
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 %
Restsüße
11 g/l
Säuregehalt
5.97 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Baglio Curatolo Srl - 91025 Marsala - Italia
Land
Füllmenge
750 ml