TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(6)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Piemont, Italien
Arie' Barolo

2012

Arie' Barolo

Barolo DOCG

Beni di Batasiolo

Artikel-Nr. 747827

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Arie' Barolo
Barolo DOCG
90/100 Punkte
James Suckling 2016

Barolos gehören dank ihrer aromatischen Komplexität zu den faszinierendsten Rotweinen der Welt. Der Arié, den die Familie Dogliani erzeugt, duftet nach Waldboden und Trüffeln, Kirschen und Süßholz. Er schmeckt expressiv und kraftvoll, zeigt runde Tanninen und exzellente Balance. Dieser Wein ist ein perfekter Einstieg in die Königsklasse des italienischen Weinbaus!

Was unsere Kunden sagen...

(6)
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Barolo bleibt Barolo «

    Franz S., Allershausen 28.01.2016 für Jahrgang 2011

    Wer Barolo liebt, liebt auch diesen Barolo, ich gebe Ihm die Schulnote 1,5. Für Barololiebhaber empfehle ich mal eine Flasche für 40,- - 60,- € zu probieren, garantiere einen Hochgenuss!!!!!

    3 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » sehr gutes Preis-Leistungverhäl «

    Kai A., Kiel 21.01.2016 für Jahrgang 2011

    Sehr runder, reifer Wein. Könnte etwas vollmundiger sein. Für den Angebotspreis sehr gut.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » ein geschmackvoller Wein «

    René G., Essen 24.01.2016 für Jahrgang 2011

    Der Wein könnte etwas runder sein, aber trotzdem sehr geschmackvoll.Vielleicht etwas zu teuer im Verhältnis Preis und Gesamteigenschaft

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Durchschnittlicher Barolo «

    Wolfgang B., Stuttgart 17.04.2016 für Jahrgang 2011

    Dieser Barolo ist fruchtbetont, allerdings fehlt die gewohnte Wucht, die man vom Barolo kennt. Auch ist der Geschmack nicht sehr differenziert und lang anhaltend im Gaumen. Im Großen und Ganzen für diesen Preis ok. Eine "Ahnung" von Barolo.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Gutes Preis-Leistungsverhältnis «

Gerhard P., München 11.04.2016 für Jahrgang 2011

Genau mein Geschmack. Nicht zu mächtig und mit angenehmer Säure. Auch ohne Essen bestens zu genießen. Freue mich auf die nächste Lieferung.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Hervorragend «

Bernhard P., Leichlingen 28.01.2016 für Jahrgang 2011

Ausgewogen im Geschmack

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Barolo bleibt Barolo «

Franz S., Allershausen 28.01.2016 für Jahrgang 2011

Wer Barolo liebt, liebt auch diesen Barolo, ich gebe Ihm die Schulnote 1,5. Für Barololiebhaber empfehle ich mal eine Flasche für 40,- - 60,- € zu probieren, garantiere einen Hochgenuss!!!!!

3 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein geschmackvoller Wein «

René G., Essen 24.01.2016 für Jahrgang 2011

Der Wein könnte etwas runder sein, aber trotzdem sehr geschmackvoll.Vielleicht etwas zu teuer im Verhältnis Preis und Gesamteigenschaft

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
747827
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 %
Restsüße
3.5 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Batasiolo S.P.A. - La Morra - Italia
Land
Füllmenge
750 ml