KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Castilla y León, Spanien
Almirez-2019

2019 Almirez

Toro DO

Teso La Monja

Artikel-Nr. 238673

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Almirez
Toro DO
Artikel-Nr. 238673

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Castilla y León (Spanien)

Wer duftende und feine Rotweine mit kräftigem Körper sowie intensivem Bouquet sucht, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Castilla y León - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine wohltuende Frische. Charakterlich ist er wunderbar leicht. Er ist aufgrund seines Tanningehalts tiefgründig und auffallend farbintensiv. Im Duft des Toro DO aus dem Jahr 2019 zeigen sich Pflaume, getrocknete Feige und Kirsche. Ferner lassen sich Aromen von Dill, Tomate und Waldboden herausschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Er bleibt lange am Gaumen. Während 12-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er wunderbar rund geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Kaninchen mit Mandel-Safransauce, Eisbein oder Manchego. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
238673
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Castilla y León
g.U./ g.g.A
Toro
Rebsorte
  • 100% Tinta de Toro
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Teso La Monja 49882 Valdefinjas Zamora - España
Land
Füllmenge
750 ml