TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Maipo Valley, Chile
Albis Cabernet Sauvignon Carménère

2006

Albis Cabernet Sauvignon Carménère

Valle de Maipo

Haras de Pirque

Artikel-Nr. 175792

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2006
Albis Cabernet Sauvignon Carménère
Valle de Maipo

In Amerika und Neuseeland hatte Marchese Antinori bereits bewiesen, dass er auch außerhalb Italiens grandiose Weine zu produzieren versteht. Da war der Weg nicht weit, seine Fühler auch nach dem Weinwunderland Chile auszustrecken. In Haras de Pirque fand er einen kongenialen Partner, mit dem der Marchese eine Art Super-Cru des Andenstaates ins Leben rief: den ALBIS. Er setzte damit neue Maßstäbe und platzierte das Maipo Valley auf der Weltweinkarte der ganz großen Gewächse.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
175792
Bezeichnung
Jahrgang
2006
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Maipo Valley
Land
Rebsorte
  • 80% Cabernet Sauvignon
  • 20% Carmenère
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
15 %
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
3.32 g/l
Lagerpotential bis
2037
Verschluss
unbekannt
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Haras de Pirque D.O. Maipo Andes, Pirque, Chile
Importeur
Wein Wolf Import GmbH & Co. Vertriebs KG, 53227 Bonn
Land
Füllmenge
750 ml