Filter
Rotwein Roséwein Weißwein
Deutschland Frankreich Italien Österreich Spanien
Trebbiano di Lugana Grauburgunder Pinot Nero Primitivo Sangiovese
rosé rot weiß
Toskana Apulien Languedoc-Roussillon Niederösterreich Rheinhessen
Lugana Weinviertel
halbtrocken trocken
fein & aromatisch fruchtig & aromatisch fruchtig & weich leicht und fruchtig samtig & üppig
2022 2021 2020 2019 2018
3 Winner Anecoop - La Viña Domäne Baumgartner Ing. Gérard Bertrand Mabis
Nein Ja
DIAM Drehverschluss Naturkorken Presskorken

Wein zu Pizza

Welcher Wein passt zu welcher Pizza?

Die Pizza steht in allen Umfragen zum „Lieblingsessen“ der Deutschen Bevölkerung stets auf einem Spitzenplatz. Die Pizza gehört auch zu den ersten Dingen, die uns in den Sinn kommen, wenn wir an Italien denken. Erfunden wurde die heute verbreitete Variante mit Tomatensauce und Käse als Basis vermutlich in der Stadt Neapel. Die neapolitanische Kunst der „Pizzaioli“ - der Pizzabäcker von Neapel - wurde sogar 2017 von der Unesco als Kulturerbe der Menschheit anerkannt! Ebenso beliebt wie Pizza und Pasta aus Italien ist natürlich der italienische Wein! Aber nicht jeder Wein passt zu jeder Pizza. Wir haben für die beliebtesten Pizza Varianten die passenden Weinvorschläge für Sie!