KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN

Die Wein-Elite Deutschlands:
VDP.Große Gewächse und Lagenweine

Jetzt sind sie eingetroffen: die VDP. Großen Gewächse aus dem Jahr 2020 – die Spitze des deutschen Weinbaus. Das Jahr 2020 hat die Weingüter wieder mit guten Bedingungen verwöhnt, es war trocken und warm, allerdings nicht ganz so heiß wie in den beiden Vorjahren. Und so sind Grauburgunder und Rieslinge mit schöner Finesse und klassischer Frische entstanden. Neben 2020ern haben wir hier eine kleine, feine Auswahl großer Weine von besten Lagen und aus den besten der letzten Jahrgänge für Sie zusammengestellt. Erleben Sie große Qualität zu teilweise einmalig günstigen Preisen!



Feinste 2020er Riesling-Qualität

Edler Burgunder-Genuss

Spätburgunder und Grauburgunder zählen zu den bekanntesten Burgundersorten und sind – wie der Name schon verrät – eigentlich im französischen Burgund zu Hause. Längst fühlen sich der Pinot Noir und der Pinot Gris, wie die beiden Sorten ursprünglich heißen, in den deutschen Weinanbaugebieten zu Hause, und erreichen auch fern von ihrer eigentlichen Heimat ein ganz eigenes Spitzenniveau, das maßgeblich von den jeweiligen Lagen und Winzern geprägt wird.

Vor allem die Burgundersorten lieben das warme Klima und den Boden vulkanischen Ursprungs am Kaiserstuhl. Salwey gehört seit vielen Jahren zu den Protagonisten dort. Er produziert im „deutschen Kalifornien“ Weine von Weltklasse. Die Große Lage Bassgeige Kähner bildet den südöstlichen Teil der Einzellage Oberbergener Bassgeige am Kaiserstuhl. Die hier noch vorhandenen, schmalen Löss-Terrassen sind nur in Handarbeit zu bewirtschaften.




Reif, rar und begehrt: ausgesuchte Ausnahmeweine

Große Winzerkunst im Paket



Die vierstufige Qualitätspyramide des VDP

VDP. GROSSE LAGE®
TROCKEN: VDP. GROSSES GEWÄCHS ® • FRUCHTIG & EDELSÜSS: klassische Prädikate



VDP. ERSTE LAGE®
TROCKEN: Qualitätswein • FRUCHTIG & EDELSÜSS: klassische Prädikate



VDP. ORTSWEIN
TROCKEN: Qualitätswein • FRUCHTIG & EDELSÜSS: klassische Prädikate



VDP. GUTSWEIN
TROCKEN: Qualitätswein • FRUCHTIG & EDELSÜSS: Qualitätswein & klassische Prädikate

VDP — Verband der Prädikatsweingüter

Der VDP ist ein Verband von Weingütern, die sich auf die Erzeugung von authentischen, terroirbezogenen Weinen spezialisiert haben. In handwerklicher Arbeit und nur mit auf eigenen Terroir bezogenen Trauben keltern die Verbandsgüter Weine, die zur Qualitätsspitze in Deutschland zählen und die höchsten Genuss verschaffen. Sichergestellt wird die hohe Güte durch eine anspruchsvolle Charta, die die Produktionsbedingungen für verschiedene Qualitätsniveaus festlegt. Darüber hinaus hat der VDP die deutschen Weinlagen erfasst und nach ihrer Güte klassifiziert.