KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
Mas La Chevalière

Mas La Chevalière

Das neuste Projekt von Michel Laroche

Michel Laroche ist Winzer in der 5. Generation und bekannt für seine großartigen Weine im Chablis. Sein zweites Weingut bei Bezièrs im Languedoc steht diesem allerdings in nichts nach. Schon früh erkannte er das gute Potential der 400 m hoch gelegenen Weinberge für Chardonnay und gründete 1995 das Weingut Mas la Chevalière. Das außergewöhnlich kalkhaltige, überraschend kühle Terroir ist ungewöhnlich für die Languedoc Region und gut geeignet für Weine mit frischem Charakter. Während man sich in der Bourgogne noch über den Versuch amüsierte, so weit im Süden Chardonnay zu machen, legte Michel Laroche den Grundstein für einen Wein, der Weltbekanntheit erreichte: Den Chardonnay „L“ - einen visionären Weißwein des Languedoc.

mehr lesen
Mas La Chevalière: 15 Artikel
  • 01 Logo
  • 02 Haus
  • 03 Weinberg
  • 04 Weinberg