KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
La Scolca

La Scolca

Die Erfinder des Gavi

La Scolca ist der berühmteste Erzeuger von Gavi und Gavi di Gavi. "Etichetta Nera" und "Etichetta Oro" - das schwarze und das goldene Etikett sind Aushängeschilder der Region. Genaugenommen handelt es sich bei La Scolca auch um die Erfinder des Gavi! 1966 brachte Vittorio Soldati als erster Winzer einen reinsortigen Wein aus der Cortese Traube auf den Markt - benannt nach der Region, aus der die Rebsorte stammt - Gavi. 3 Jahre später folgte dann der Gavi di Gavi, womit er "das Beste vom Besten" ausdrücken wollte. Sein schwarzes Etikett wurde Namensgebend für den Etichetta Nera. Inzwischen führen seine Tochter Chiara und sein Sohn Giorgio die Kellerei und schreiben die Erfolgsgeschichte ihres Vaters weiter.

mehr lesen
La Scolca: 10 Artikel
  • La Scolca Logo
  • La Scolca Wein
  • La Scolca Winzer
  • La Scolca Weingut