KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
Champagne Ruinart

Champagne Ruinart

Das älteste Champagnerhaus der Welt

Die Ursprünge von Ruinart, dem ältesten Champagnerweingut der Welt, reichen bis zu den Mönchen Dom Pierre Pérignon und Dom Thierry Ruinart zurück. Der letztere, gab sein Wissen über die „Methode Champenoise“ an seinen Neffen Nicolas Ruinart weiter, der 1729 das Weingut gründete. Schon bald lieferte er den Champagner an die Schlösser des französischen Adels. Der Chardonnay aus den Weinregionen Côtes des Blancs und der Montagne de Reims und die feine Nase bei der Zusammenstellung der Cuvées prägen den Charakter des Ruinart. Er lagert seit 1769 in stillgelegten Kalkstollen, welche die besten Bedingungen für das Entstehen eines großen Champagners bieten. Damals wie heute.

mehr lesen
  • Logo Champagne Ruinart
  • Anwesen Champagne Ruinart
  • Champagner Ruinart
  • Champagnerflasche Ruinart