KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Herkunft:
Schottland, Großbritannien
The Singleton of Dufftown 12 Years Single Malt

The Singleton of Dufftown 12 Years Single Malt

Scotch Whisky, 0,7 L, 40% Vol.

Artikel-Nr. 163877

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
The Singleton of Dufftown 12 Years Single Malt
Scotch Whisky, 0,7 L, 40% Vol.
Artikel-Nr. 163877

Die Glendullan Destillery war 1897 die letzte der 7 Brennereien, die in Dufftown von William Williams und seinen Söhnen gegründet wurde. Sie belieferte bereits den Hof von Edward VII. mit einem leichten duftigen Whisky. Ausgebaut wird der Whisky von dort in Sherry-Fässern, die ihm seine duftigen Fruchtaromen mitgeben. Der Duft ist frisch und klar, er erinnert an Trockenfrüchte, ist dezent floral, zeigt Röstnoten und Vanille vom Holz. Ein mittlerer Körper mündet in einem leichten, cremigen Finale. Dieser Whisky ist nicht überkomplex, aber ihn zu trinken – auch pur – bereitet vieeel Vergnügen.





 


Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
163877
Bezeichnung
Whisky
Anbauregion
Schottland
Rebsorte
Alkoholgehalt
40 % Vol.
Lagerpotential bis
0
Anschrift Hersteller
Singleton Distillery, Church St, Dufftown AB55 4BR, Scotland
Land
Großbritannien
Füllmenge
700 ml
Zutaten
Mit Farbstoff (Zuckerkulör)