TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Mombasa Club

Mombasa Club

London Dry Premium Gin 41,5 % , 700 ml

Artikel-Nr. 837186

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Mombasa Club
London Dry Premium Gin 41,5 % , 700 ml

Als Karen Blixen, die dänische Autorin von Jenseits von Afrika Anfang des letzten Jahrhunderts das erste Mal ihren Fuß in den berühmten Mombasa Club setzte, wurde sie noch ignoriert. Der koloniale Club war ausschließlich Männern vorbehalten. Als sie das Land schließlich verließ, bot man ihr dort aus Respekt einen Drink an. Ein Klassiker des Clubs war Gin, der gerade in den Kolonien gerne mit Tonic Water als Gin & Tonic konsumiert wurde, weil der Chiningehalt des Tonic wirksam gegen die Malaria war. Seit 1895 wird der Mombasa Club Gin als London Dry Gin angefüllt. Und zwar in einer alten Pott-Stil-Anlage, also in einer kupfernen Brennblase. Verwendet werden neben Wacholder, Botanicals wie Kreuzkümmel, Anis, Engelwurz, Cassiarinde, Koriander, Nelken und Zitrusfrüchte. Dieser Premium-Gin duftet klassisch nach frischen Kräutern, vor allem aber nach Wacholder, Anis und Zitronenschalen.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
837186
Bezeichnung
Gin
Land
Großbritannien
Füllmenge
700 ml
Trinktemperatur
0° C
Alkoholgehalt
41.5 %
Lagerpotential bis
0
Verschluss
unbekannt
Allergenhinweis
0
Anschrift Hersteller
Distilled in London, Distributed by Joh. Eggers Sohn GmbH, DE - 28217 Bremen
Zutaten
0