KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Bowmore 12 Years Isle of Islay Single Malt Whisky

Bowmore 12 Years Isle of Islay Single Malt Whisky

Scotch, 0,7 L, 40% Vol.

Artikel-Nr. 162452

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Bowmore 12 Years Isle of Islay Single Malt Whisky
Scotch, 0,7 L, 40% Vol.
Artikel-Nr. 162452

Ein Ikone der schottischen Whisky-Produktion: Bowmore ist die älteste Destillerie auf Islay, sie wurde 1779 von der Familie Simson an der Küste von Loch Indaal gegründet. Typisch Bowmore ist die moderate, aber stets präsente torfig Note und die eher dunklen Aromen wie Vanille, Schokolade, Honig und Rauch. Der 12 Years wird in Sherryfässern ausgebaut, daher kommt auch eine feine Rosinennote ins Spiel. Bowmore 12 Years schmeckt warm und rund, der Abgang ist schön lang. Erst im Finish zeigen sich auch so duftige Noten wie Trockenblumen und Zitronenzesten. Dieser Top-Whisky wurde schon vielfach ausgezeichnet, im Jahr 2019 mit Gold beim San Francisco World Spirits Awards, Double Gold beim SIP Awards und Silber auf der International Spirits Challenge.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Zu empfehlen «

    Verena, Neumünster 14.12.2019

    Ich kann den Whisky jedem nur empfehlen. Habe ihn als Geschenk gekauft und er kam super an und schmeckt auf Eis hervorragend.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Zu empfehlen «

Verena, Neumünster 14.12.2019

Ich kann den Whisky jedem nur empfehlen. Habe ihn als Geschenk gekauft und er kam super an und schmeckt auf Eis hervorragend.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
162452
Bezeichnung
Whisky
Anbauregion
Schottland
Rebsorte
Alkoholgehalt
40 % Vol.
Lagerpotential bis
0
Anschrift Hersteller
Morrison Bowmore Distillers LTD., Glasgow G21 1EQ, Scotland
Land
Großbritannien
Füllmenge
700 ml
Zutaten
Mit Farbstoff (Zuckerkulör)/