KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(20)
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Sangre de Toro 0,0% Tinto-2020

2020 Sangre de Toro 0,0% Tinto

alkoholfreier Wein

Propiedad de Bodegas Torres

Artikel-Nr. 853957

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Sangre de Toro 0,0% Tinto
alkoholfreier Wein
Artikel-Nr. 853957

Aus der Region Catalunya (Spanien)

Es ist absolut begeisternd, was die Kellermeister bei Miguel Torres mit diesem Wein geschaffen haben, dem der Alkohol auf sehr schonende Weise entzogen wurde. Er ist aus Garnacha und Syrah-Trauben erzeugt, die ihm ihre fruchtigen Aromen mit der typischen Pfeffer-Würze verleihen. Ausgewogen, sehr rund und sauber mit gut integrierten Tanninen präsentiert sich der rote Spanier am Gaumen.

Familia Torres

Kataloniens Weinbau-Pioniere der ersten Stunde
Die Weine aus dem Herzen Kataloniens haben den Ort Villafrance del Penedès weltbekannt gemacht. Die Erfolgsgeschichte begann, kurz nachdem Jaime Torres 1870 das Weingut mit seinem Bruder gegründet hatte. Die strategische Lage gegenüber dem Bahnhof ermöglichte der Firma gute Export-Chancen und stetiges Wachstum. Das Weingut baute unter anderem die Rebsorten Chardonnay, Sauvignon Cabernet und Merlot an. Torres-Weine gelangten schon damals bis nach Argentinien und Kuba. In den 70er Jahren expandierte das Unternehmen in Chile. Schlüssel zum Erfolg war die hohe Qualität. Eine Vielzahl von internationalen Auszeichnungen belegen, dass der gleichnamige Urenkel Miguel Torres das Erbe heute würdig weiterführt.
Familia Torres

Was unsere Kunden sagen...

(20)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(4)
  • » Für Freunde des alkoholfreien Weinrituals «

    Dirk, Niddatal 09.08.2020 für Jahrgang 2019

    Der Sangre de Toro vermittelt durch die Flasche und seine Erscheinung im Glas den Eindruck eines typischen Rotweins. Insofern erlaubt er ohne störenden Alkohol die Teilnahme an sozialen Weinritualen. Das ist es dann aber auch. Das eher dünne Bouquet lässt bestenfalls Spuren von Pflaume erahnen, im Mund entsteht keine Fülle und der Geschmack erscheint flach, vielleicht gar eine Spur säuerlich. Vom Trinkgenuss keine Alternative zu mit viel Mineralwasser gestrecktem Traubensaft...

    4 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Traubensaft aber kein Wein «

    MissNeitschel, Gottmadingen 21.08.2020 für Jahrgang 2019

    nicht annähernd die Vorstellung getroffen, schmeckt wie abgestandener Prosecco mit Traubensaft gemischt. Wir haben ihn in allen Temperaturen getestet, in der Hoffnung , der Geschmack verbessert sich. Leider wieder ein alkoholfreier Wein, der den Namen Wein nicht verdient

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Alkoholfrei für unter der woche «

    Sven, Mannheim 26.02.2021 für Jahrgang 2019

    Top klar der Alkohol fehlt aber ein schönes Glas kann man ihn trinken

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Einfach so

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Gute Alternative zu Alkohol «

    Petra K., Eschwege 27.12.2020 für Jahrgang 2019

    Für einen alkoholfreien Wein sehr angenehm. Schmeckt nach mehr als nur Most oder Traubensaft...

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Alkoholfrei für unter der woche «

Sven, Mannheim 26.02.2021 für Jahrgang 2019

Top klar der Alkohol fehlt aber ein schönes Glas kann man ihn trinken

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Einfach so

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Alle fünf für die Alkoholfreien Wein «

Andreas, Herdecke 06.02.2021 für Jahrgang 2019

Bei allen entalkoholisierten Getränke gilt für mich dasselbe: richtig bewerten lässt sich ein solches Produkt erst nach längerer Abstinenz. Ansonsten ist der Alkohol selbst noch zu stark in das erwartete Geschmackserlebnis integriert und er fehlt. Mit hinreichendem Abstand aber kann ich diesem rotem nur die höchste Bewertung geben. Ich habe schon Alkoholhaltige Weine getrunken, die viel schlecht waren. Dieser hier hat einen relativ vollmundigen Geschmack. Er schmeckt wirklich wie ein guter Rotwein. und er riecht auch so Da ich noch keinen besseren gefunden habe, gebe ich auch 5 Sterne.

Wann getrunken: Einfach so zum Spaß

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wunderbarer alkoholfreier Wein «

Marie L., Elmshorn 29.09.2020 für Jahrgang 2019

Eine schöne Rotwein-Alternative für den Autofahrer :-)

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: passt immer

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» "Der hat´s in sich" «

Steffi, Landkreis Harburg 20.05.2020 für Jahrgang 2019

Ein leckerer, fruchtiger Tropfen ohne Umdrehung

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte
Wann getrunken: Für zu Hause / oder die alkoholfreie Feier

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Bezeichnung
Alkoholfreier Wein
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Miguel Torres S.A. - C/ Miquel Torres i Carbo, 6, Vilafranca del Penedes, 08720 Spanien
Land
Füllmenge
750 ml
Ø Nährwerte pro 100ml
 
Brennwert
  • 84 kJ / 20 kcal
Fett
  • 0,0 g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 0,0 g
Kohlenhydrate
  • 2,8 g
  • davon Zucker: 2,8 g
Eiweiß
0,0 g
Salz
0,0 g
Lagerungshinweis
An einem kühlen, trockenen Ort fern von direktem Licht lagern.
Zutaten
alkoholfreier Wein, Konservierungsstoff E-242 und Antioxidationsmittel SCHWEFELDIOXID.