Zum Artikel

Kundenbewertungen für Van Volxem Saar Riesling

(8)
5 Sterne
 
(4)
4 Sterne
 
(3)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(0)
Jetzt bewerten
2020

Van Volxem Saar Riesling

Trocken, Mosel
(8)

Klasse Riesling (für Jahrgang 2019)

Wunderbarer Essensbegleiter, aber auch als Solist zu empfehlen

Gute Qualität von einem Traditionsweingut (für Jahrgang 2019)

Van Volxem ist bekannt für die hohen Ansprüche an seine Produkte. Daher ist es fast selbstverständlich, daß auch dieses Mal ein Riesling erschaffen wurde, der alles enthält, was man sich von der Saar erhofft. Die frische Leichtigkeit macht aus jedem Sommerabend ein kleines Fest. Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Überragend (für Jahrgang 2018)

Klasse Basisqualität von Van Volxem. Dieser Gutswein nimmt es locker mit wesentlich teureren Tropfen auf.

Beste Preis-Leistung im Van Volxem Sortiment. (für Jahrgang 2018)

Trocken, nicht ohne Restsüsse. Extrem balanciert, was die Säure betrifft. Weich, fruchtig, fast süffig, mit ausgeprägten Pfirsich- bzw. Aprikosennoten. Die volle Bandbreite der Rieslingaromatik. Zweifellos alte Schule, ohne antiquiert zu wirken. Jeder Schluck macht Lust auf den Nächsten. Niemals nur eine Flasche bestellen, man will eh eine Zweite öffnen - und trinken.