(6)
5 Sterne
 
(3)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(0)
Jetzt bewerten
2021

Spier Signature Collection Pinotage

WO Western Cape
(6)

Sonne in der Flasche (für Jahrgang 2018)

Ein wunderbar fruchtiger Pinotage, der zum entspannten Grillen genau so gut passt, wie zu einem Apéro. Auf das Weingut Spier ist Verlass, auch weit weg in Deutschland...

Pinotage aus seinem Geburtsort (für Jahrgang 2018)

Der Pinotage ist ers Anfang des 20. Jahrhundert das erste Mal als Kreuzung von Pinot Noir und Herimitage angebaut worden und zwar in Stellenbusch. Dieser Pinotage kommt also genau vom richtigen Ort. Vor 10 Jahren hatte ich einmal das Glück bei Spier in Stellenbusch zu sein und ihn kennen zu lernen. Umso größer meine Freude, dass Hawesko ihn jetzt führt. Der Wein selber ist mein liebster roter. Gehaltvoll, aber immer noch mit Frucht. Passt zu allem, aber am Besten zu Käse, wie Gruyer. Am ehesten mit Shiraz zu vergeleichen.

Sehr gut (für Jahrgang 2018)