Zum Artikel

Kundenbewertungen für Mimbeau Rosé

(27)
5 Sterne
 
(18)
4 Sterne
 
(5)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(2)
1 Sterne
 
(1)
Jetzt bewerten
2021

Mimbeau Rosé

Atlantique IGP
(27)

Sehr leichter Wein mit niedriger Säure (für Jahrgang 2019)

Tolle Farbe, klasse Flasche, leicht am Gaumen mit niedriger Säure. Preis/Leistung gerade noch angemessen. Wer aber einen säurearmen Wein für die Abendstunden sucht ist hier bestens bedient. Passt zu leichter vegetarischer Kost, Geflügel und Fisch. Hat es leider nicht zu meinen Lieblingsweinen geschafft.

Schöner leichter Rose (für Jahrgang 2019)

Überfliegerflasche (für Jahrgang 2019)

Also wenn man sich von einem Etikett beeinflussen lässt, kommt man an diesem Rosé nicht vorbei ! So ging es mir jedenfalls. Jedoch war mir der Rose zu überbewertet. In der Nase verspürten wir ,bei bestem Sommerwetter, keine überwältigende Aromenvielfalt. Als Begleiter zum gegrillten Fisch war er in Ordnung. Als Terassenwein war er uns zu langweilig teilweise Wirkte er sogar spritig. Es gibt wesentlich bessere Roses im Sortiment

Nicht nur die Flasche macht was her... (für Jahrgang 2019)

Lustiges Flaschen-Design, aber auch der Inhalt kann schon was! Trockener, fruchtiger und leichter französischer Rose passt herrlich in den Sommer mit schönem Bouquet. Bei Gästen & Freunden sicher hohe Treffer-Quote. Es gibt natürlich welche, die uns besser schmecken, somit stört nur etwas der Preis, deshalb \nur\" knappe 4 Sterne!"

Sommerwein (für Jahrgang 2019)

Der Rosé kommt schön leicht daher. Ihm fehlt es aber nicht an Säure. Insgesamt ein richtig schöner Wein!