(213)
5 Sterne
 
(124)
4 Sterne
 
(61)
3 Sterne
 
(17)
2 Sterne
 
(6)
1 Sterne
 
(5)
Jetzt bewerten
2014

Marqués de Sandoval Gran Reserva

Valdepeñas DO, Magnum Vinos de la Viña
(213)

Reif (für Jahrgang 2015)

Typischer Spanier, dessen Reife deutlich herauszuschmecken ist. Weist eine vielschichtige Aromatik auf, die nicht ganz harmonisch ist, und recht viel Säure. Braucht ein starkes Gegengewicht in Form einer kräftigen Speise.

*** (für Jahrgang 2014)

Zu viel Säure (für Jahrgang 2015)

Und nicht genug Tiefe

nicht mein Geschmack (für Jahrgang 2014)

Mir schmeckt er zu sehr nach Backpflaume, aber meine Frau mag Backpflaumen und entsprechend auch diesen Wein. Also kein Rückläufer, sondern nur mehr Zeit zum Verbrauch.

Chance vertan (für Jahrgang 2015)

der reserve especial von Marques de Sandoval ist mein Lieblingswein. Vom Gran Reserva habe ich eine Steigerung erwaret. Leider wurde ich enttäuscht. Ihm fehlt das Volumen, die Frucht, der runde Abgang. Schade, wo er doch so lange im Fass lag!

etwas enttäuschend (für Jahrgang 2014)

muss schnellstens getrunken werden, schon über dem Höhepunkt.

Leider nicht unser Geschmack (für Jahrgang 2014)

Aufgrund der Beschreibung und des Jahrgangs hatten wir einen runden gehaltvollen Wein erwartet.

ein bisschen kantig (für Jahrgang 2013)

der wein braucht sehr viel luft um harmonisch zu werden. So richtig weich wird er jedoch auch durchs dekantieren nicht.

Gran Reserva oder besser Crianza (für Jahrgang 2012)

Der Wein ist gut zu trinken, hat aber nur das Niveau einer Crianza! Lagerpotenzial erschöpft?

Soweit in Ordnung (für Jahrgang 2012)

Kein außergewöhnlicher Wein. Für den aktuellen Preis und vergleichbare Pfälzer Weine zu hoch