(10)
35% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(6)
4 Sterne
 
(3)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(0)
Jetzt bewerten
2020

Markus Schneider Riesling Alte Reben

Trocken, Pfalz
(10)

Sehr intensiver Wein (für Jahrgang 2019)

Was sofort auffällt, ist der fruchtige Geruch. Der Wein schmeckt frisch und intensiv. Sehr gut zu Fisch.

Toller Wein für ein lässigen Abend (für Jahrgang 2019)

Von der Nase bis zum Gaumen bleibt die Note beibehalten

Preis Leistung sehr gut (für Jahrgang 2016)

Ein spitzen Riesling für diesen Preis mit moderater Säure.

Für Liebhaber - ein muß ! (für Jahrgang 2016)

Wieder einmal hat Markus Schneider mit seinem \Riesling - Alte Reben 2016\" ein Wein ... ich sag mal gezaubert, der seines gleichen sucht. Dieser Wein gehört zu den ältesten Rieslingreben die Markus Schneider hat. Dieser Wein ist trinkreif aber kann nach meinem dafürhalten gerne noch ein bischen Lagern. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Aber schon jetzt ist absehbar das dieser Wein zu einem der Besten Rieling Weine gehöhren wird die Deutschland zu bieten hat. In meinem Lager wird dieser Wein ein fester Bestandswein werden. Einfach nur Lecker. Die Säure ist frisch und knackig. Aromen von Pfirisch / Quitte / grüner Apfel mit einer sehr schönen Länge. Meine Emphehlung wegen der guten Balance von Zucker und Säure passt dieser Wein sehr gut zu deftigem Fleisch, herzhaften Saucen, aber auch zu leichten Appetithäppchen mit exotischen Gewürzen."