(84)
65% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(58)
4 Sterne
 
(15)
3 Sterne
 
(6)
2 Sterne
 
(3)
1 Sterne
 
(2)
Jetzt bewerten
2020

Luis et Lilianne Sancerre Rosé

Sancerre AOP
(84)

Frisch und (zu) säurebetont (für Jahrgang 2021)

Tatsächlich der erste Sancerre, der mich nicht überzeugt. Hier stimmt meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ich habe dem Wein mehrere Chancen gegeben - er bleibt für mich zu säure- und zu wenig fruchtbetont.

Sehr schöner runder Rose (für Jahrgang 2020)

.... bereitet aber Kopfschmerzen. Daher ist nach dem Genuss eine Asperin zu empfehlen.

Flach, ist das Geld leider nicht wert (für Jahrgang 2018)

Überteuert (für Jahrgang 2016)

Der Wein ist seinen Preis nicht annähernd wert. Restsüße u Säure dominieren, kein Abgang. Schmeckt nach Edelstahltank.

Hatte schon bessere Weine beim Sancerre Rose (für Jahrgang 2016)

War enttäuscht.

Begeisterung: verhalten (für Jahrgang 2016)

Ein guter Wein, der jedoch seinem Preis in meinen Augen nicht gerecht wird- in der Nase dominiert der Edelstahltank, am Gaumen lässt er keinen Charakter entdecken, auch im Abgang ist er schmal. Was imponiert ist die ausgesprochene Harmonie aus Restsüße und Säure.