(39)
80% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(25)
4 Sterne
 
(7)
3 Sterne
 
(6)
2 Sterne
 
(1)
1 Sterne
 
(0)
Jetzt bewerten
2020

Cistercium Riesling Alte Reben

Trocken, Rheingau Kloster Eberbach
(39) von 80% weiterempfohlen

Ok ... (für Jahrgang 2022)

Gekauft, weil uns die Jubiläumsausgabe 2022 dieses Weins absolut überzeugt hat. Da kommt dieser "normale" leider nicht ran und für uns als Fans des Weinguts fehlt es ihm - wohlgemerkt im Vergleich - sowohl an etwas Kraft als auch an Eleganz. Da liegen uns andere Rieslinge im Rheingau etwas mehr.

Leider langweilig (für Jahrgang 2022)

Für einen Rheingau Riesling ist er mir zu farblos und glatt: Der Geschmack zu wenig mineralisch und fruchtig. Schade, da gibt es für das Geld deutlich bessere Rieslinge :-(

(für Jahrgang 2021)

Weinbezeichnung verspricht mehr als der Wein halten kann, aber dennoch gut