Zum Artikel

Kundenbewertungen für Bric Amel Langhe Nebbiolo

(5)
5 Sterne
 
(4)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(0)
Jetzt bewerten
2019

Bric Amel Langhe Nebbiolo

Bric Amel Langhe Nebbiolo DOC Marchesi di Barolo
(5)

Empfehlenswerter harmonischer junger Roter (für Jahrgang 2018)

Ein junger harmonischer Rotwein. Ausgewogenheit zwischen Fruchtigkeit, Säure und Körper.

Sehr fruchtiger Wein, der perfekt zu leichten Speisen passt aber auch als Solist den Sommerabend begleitet (für Jahrgang 2018)

Ich kenne viele Weine von diesem Weingut. Dieser ist für mich ein sehr gut ausgebauter, junger Rotwein mit viel Frucht aber auch noch ein paar Jahren Lagerpotential. Die Erfahrung der Weinkellerei mit den Barolos ist gut erkennbar und meines Erachtens in diesem jungen Rotwein gut umgesetzt worden. Dass man sich bei der Gestaltung des Etiketts bei den Bienen bedankt, finde ich gerade in heutiger Zeit sehr gelungen. Wir trinken ihn sehr gerne zur selbstgemachten Pizza aber auch einfach nur so mit einem guten Olivenöl, Meersalz und Baguette. Leicht gekühlt auch im Sommer auf der Terrasse.

5 Sterne (für Jahrgang 2018)

Diesen Wein kenne ich von meinem Urlaub in SerraLungo

5 Sterne (für Jahrgang 2018)

ich kenne diesen Wein von meinem Piemonturlaub