(357)
50% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(239)
4 Sterne
 
(88)
3 Sterne
 
(19)
2 Sterne
 
(6)
1 Sterne
 
(5)
Jetzt bewerten
2019

Evoluzione Chianti Riserva

Chianti Riserva DOCG, Magnum
(357)

leichte Enttäuschung (für Jahrgang 2019)

ein gefälliger Wein, samtig, allzu samtig, uns fehlt Struktur, Riservacharakter nicht spürbar

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (für Jahrgang 2018)

Ich kannte den Chianti bisher nicht, bekam ihn geschenkt. Ich schätzte den Preis aufgrund des Geschmacks. Als ich dann im Internet den Verkaufspreis sah, war ich geschockt. Für diesen Preis gibt es wesentlich bessere Weine. Ich kann die anderen Rezensionen nicht nachvollziehen und den Chianti auch nicht empfehlen. Sorry.

Riserva? Warum so lange gelagert? (für Jahrgang 2015)

Der Wein riecht intensiv nach nichts. Und das liegt nicht an Corona. Der Geschmack auf der Zunge ist pfefferig und im Abgang dann wieder nichts. Und daran ändert auch Dekantieren nichts. Da weiß man, warum der Preis reduziert wurde. Es für weniger Geld viel bessere Weine.

Totale Enttäuschung (für Jahrgang 2015)

Ich habe zu dem Preis nicht den absoluten Kracher erwartet, aber von der Beschreibung und Aufmachung gibt sich der Wein ja doch recht ambitioniert. Leider ist er meiner Meinung nach ein Total-Ausfall. In der Nase ist da praktisch nichts, und im Mund auch nichts. Ein verblüffend stumpfer Geschmack, mit einem Tick völlig unpassendem Parfüm und etwas (zuviel) Säure - aber eben gar nichts positivem. Ich wäre auch nie vom Schmecken her auf die Idee gekommen, dass das ein Chianti ist. Vielleicht war ja die Flasche ein singulärer Ausfall - eine zweite habe ich noch... Ich habe jetzt nur deswegen nicht mit nur einem Stern bewertertet, weil der Wein nicht vollkommen fehlerhaft oder untrinkbar ist. Aber (wieder-) kaufen würde ich den bestimmt nicht. Sorry.

Beschreibung besser als der Wein (für Jahrgang 2015)

Nichts Besonderes

24 Flaschen sind zu viel (für Jahrgang 2015)

Ich hatte beim ersten Kosten einen besseren Eindruck, nach dem zweiten Kosten enttäuschend.