{{ countdown.time.days }}
T
{{ countdown.time.hours }}
H
{{ countdown.time.minutes }}
M
{{ countdown.time.seconds }}
S
SHOPPING WEEKEND: JETZT BIS ZU 30€ RABATT SICHERN!
(362)
55% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(243)
4 Sterne
 
(89)
3 Sterne
 
(19)
2 Sterne
 
(6)
1 Sterne
 
(5)
Jetzt bewerten
2019

Evoluzione Chianti Riserva

Chianti Riserva DOCG, Magnum
(362)

Saft- und kraftloser Chianti (für Jahrgang 2019)

Bestellen den Evoluzione seit dem 2015er Jahrgang. Waren immer begeistert! Der 2019er Jahrgang hat nichts mit seinen Vorgängern gemein! Kraftlos, hellrot im Glas ohne jegliche Tiefe. Schmeckt wie ein 2Euro Billigwein! Was ist da passiert?

Schmeckt mir nicht (für Jahrgang 2019)

Wenn das der Chianti Stil der Zukunft ist, kann ich gerne drauf verzichten. Da würde dem Sangiovese jeder Charakter weggezuechtet. Ein ausdrucksarmes Getränk, das vom Stil stark in Richtung Neue Welt geht, mild, wässrig und ohne jede Spur von Tannin

Guter Wein für Glühwein oder Tinto de Verano (für Jahrgang 2019)

Leichter Wein, etwas blasser in der Farbe, ungewöhnlicher Geschmack für einen Chianti/Sangiovese, leichte Tannine für meinen Geschmack keine Chianti Riserva, noch nicht mal ein Chianti Sorry...

Für einen reinen Sangiovese sehr ungewöhnlich (für Jahrgang 2015)

Der \Evoluzione Chianti Riserva 2015\" wird als 100% Sangiovese aus den Chianti bezeichnet, zum Teil ausgebaut im Fass. Für einen reinen Sangiovese aus dem Chianti schmeckt dieser Wein sehr ungewöhnlich. Es scheint, als ob andere Traubensorten beigemischt sind, z.B. Merlot oder Nero d'Avola. Ungewöhnlich ist, dass der Wein in größeren Mengen genossen anders als andere reine Sangiovese Weine zu Kopfschmerzen am nächsten Morgen führt. Unter dem Namen des Weines ist kein Weingut auffindbar, nur ein Weinhändler in Italien. Ich vermute, dass verschiedene Weine eingekauft und zusammengemischt worden sind. Warum dieser Wein bei Mundus Vini eine Goldmedaille erhalten hat, ist mir schleierhaft. Ich habe nirgends im Internet die Bewertungen gefunden, die in dem Hawesko Weinkatalog ausgewiesen waren (Mundus Vini, Falstaff, Luca Maroni). Auf meine Anfrage bei Hawesko nach Informationen dazu habe ich umgehend weiterführende und genaue Informationen zu dem Wein erhalten. Ich kaufe regelmäßig italienischen Wein, vorwiegend Chianti, bei verschiedenen Lieferanten und auch vor Ort ein. Ich kenne ungefähr 30 verschiedene reine Sangiovese aus dem Chianti. Auch bei Weinen von Hawesko habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Aber dieses Mal bin ich mit dem Wein nicht zufrieden. Vielleicht sollte der Einkauf von Hawesko künftig sorgfältiger auswählen."