Zum Artikel

Kundenbewertungen für I Frati Lugana

(249)
90% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(208)
4 Sterne
 
(27)
3 Sterne
 
(7)
2 Sterne
 
(6)
1 Sterne
 
(1)
Jetzt bewerten
2020

I Frati Lugana

Lugana DOC Cà dei Frati
(249) von 90% weiterempfohlen

Hat die Qualität des Vorgängers nicht erreicht für mich . (für Jahrgang 2022)

Werde ihn nicht mehr kaufen.

test (für Jahrgang 2022)

test

Guter Lugana (für Jahrgang 2020)

Entspricht dem, was ein Lugana verspricht. Eine andere Frage ist, ob es der Preis gerechtfertigt ist. Cà Dei Frati, der Name hat seinen Preis.

Nicht mein Geschmack (für Jahrgang 2019)

Möglicherweise sind andere Kunden von diesem Wein angetan, mein Geschmack ist es nicht, da mir das Aroma nicht zusagt. Ich finde es geradezu penetrant.

Viel mehr erwartet (für Jahrgang 2019)

Eine ganz tolle Flasche, tolles Ettikett und Name, aber der Inhalt, nun ist ja Geschmackssache, aber bei9 dem Preis hätten wir schon etwas besonderes erwartet. Schade. Werden wohl nicht nochmal diesen Prosecco ordern.

Nicht mehr was er einmal war (für Jahrgang 2019)

Der I Frati war zweifelsohne mal ein top Weißwein, der aber leider schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr das ist, was er einmal war...lecker. Als wir den Wein 2004 am Gardasee entdeckten, waren alle so begeistert, dass wir über einen befreundeten Spediteur ganze eine Palette nach Deutschland transportieren ließen. Da sich der I Frati über die Jahre hinweg leider (wenn auch damals völlig zu Recht) mehr und mehr zum Modewein entwickelt hat, hat die Qualität enorm gelitten. Die Reben sind völlig überzüchtet und Ca dei Frati kommt mit der ursprünglich qualitativ tollen und hochwertigen Produktion schon lange nicht mehr hinterher. Das Ergebnis ist ein Wein, der in den vergangenen Jahren meist recht sauer war und teilweise unangenehm chemisch schmeckte, was mit dem I Frati wie ich ihn kennenlernen durfte so gar nichts gemein hat. Fazit: wem er trotzdem schmeckt soll ihn trinken, aber mit gutem Wein hat das leider nichts mehr zu tun.