(15)
5 Sterne
 
(5)
4 Sterne
 
(3)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(5)
Jetzt bewerten
2020

Chateau Ste Michelle Riesling

Columbia Valley
(15)

Süffiger Sommerwein (für Jahrgang 2013)

Nun bin ich nicht unbedingt Riesling-Freund/Kenner, doch kann ich die Kritik meiner Vorredner nicht nachvollziehen. Im direkten Vergleich zum 2014 Sankt Urban Riesling, der in etwa in der gleichen Preis-Liga spielt, ist dieser Wein für mich der klare Gewinner. Ideal für die gesellige Runde an einem lauen Sommerabend.

Enttäuschend (für Jahrgang 2013)

Er hat etwas Frucht, Minerale, Säure, also alles was ein Wein braucht , und doch kommen diese Merkmale irgendwie nicht zusammen. Im Angang fehlt die Säure zur Frucht. so dass ein halbtrockener vorgetäuscht wird, im Abgang kommt dann leicht kratzig die Säure daher. Es fehlt die Frische eines Riesling Damit hat er in der angebotenen Preisklasse nichts zu suchen.