Zum Artikel

Kundenbewertungen für Castel Firmian Marzemino

(5)
5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(3)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(1)
Jetzt bewerten
2020

Castel Firmian Marzemino

Trentino DOC Mezzacorona
(5)

Eine Empfehlung (für Jahrgang 2017)

Ein angenehm fruchtiger aus dem Trentino, den man getrost weiter empfehlen kann.

Angenehme Überraschung (für Jahrgang 2016)

Ein mir unbekannter Rotwein befand sich unter den Flaschen des Probenpakets und bei einer selbstgemachten Spaghetti bolognese-Abendmahlzeit waren meine Frau und ich erfreut über diesen frischen fruchtigen Wein, den ich leider zu spät aus dem Keller geholt hatte und der deswegen erst bei der Folgemahlzeit die ihm zustehende Temperatur haben wird, um sein volles Bouquet zu entfalten.

So soll ein Rotwein sein! (für Jahrgang 2016)

Nach dem Lagrein ist dies der zweite Wein vom Castel Firmian, der mich begeistert. Kräftig, aber nicht herb. Sehr ausgewogen. Passt zum Essen genauso gut, wie zur geselligen Runde.