Zum Artikel

Kundenbewertungen für Bone Dry Riesling

(12)
5 Sterne
 
(8)
4 Sterne
 
(3)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(1)
1 Sterne
 
(0)
Jetzt bewerten
2021

Bone Dry Riesling

Trocken, Pfalz Weingut Reichsrat von Buhl
(12)

Trocken und Spritzig (für Jahrgang 2020)

Wunderbarer, klarer Riesling. Sehr trocken und sehr gut trinkbar. Alltagstauglich.

Bone Dry aber nicht knochentrocken (für Jahrgang 2019)

Bone Dry aber nicht knochentrocken... Mit seinen 1.1g Restzucker ist er wohl mehr als trocken, doch er schmeckt nicht so. Trotz es geringen Zuckeranteils ist dieser Riesling sehr fruchtig und ausgewogen. Die Frische verbunden mit der Jungheit des Weines macht den Bone Dry zu einem sehr guten Begleiter von leichten Speisen und Desserts. Der geringe Anteil des Restzuckers macht den Wein keinster Weise negativ auffallend tocken- er bleibt ein sehr gut genießbarer Wein, der nicht nach mehr Restzucker schreit. Auch hat der Wein ein definitives Potenzial für einen \All-Day-Wine\". Ohne pathetisch klingen zu wollen, ist dieser Wein ein wichtiger Einschnitt in die pfälzische Weinbranche."

Sehr Säurehaltig (für Jahrgang 2016)

Es ist ein frischer Riesling, der aber selbst dafür sehr Säurehaltig ist. Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber wer da empfindlich ist, den wird es stören. Er pritzelt leicht und ist ansonsten gut zu trinken. Wir haben ihn zu Meeresfrüchten getrunken. Die Flasche macht aber natürlich viel her. Für den Preis ist es völlig in Ordnung.