(6)
5 Sterne
 
(5)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(1)
Jetzt bewerten
2021

Bassermann-Jordan La Vie Rosé

Trocken, Pfalz
(6)

Toller Sommerwein, eisgekühlt (für Jahrgang 2019)

Leicht, fruchtiger, milder Sommerwein mit wenig Säure, herrlich eisgekühlt

Toller Wein (für Jahrgang 2019)

Sehr angenehmer Geschmack, fruchtig mit wenig Säure

Preis Leistung Top (für Jahrgang 2019)

Was will man mehr, ein Bj Rose zum Verlieben. Kräftig in der Farbe und auch im Geschmack. Der perfekte Sommerwein aber auch gerne zu außerhalb der Saison zum Geneisen...

Sehr schöner Wein (für Jahrgang 2019)

Fruchtig, spritzig, mineralisch mit Anklängen von Beeren und Früchten.

Der beste Rose den ich jemals getrunken habe. (für Jahrgang 2018)

Allein beim Eingießen besticht dieser Rose schon allein durch seine Farbe. Dieses Rubin-Rot würde man niemals bei einem Rosé erwarten. Ich habe ihn zum meinem Sommerwein 2020 erkoren, da er zum einen sehr leicht ist und doch einen nahezu beerigen Geschmack hat. Der für einen trockenen Wein, der er im Abgang durch seine Restsäure auch beweist, fast süß erscheint.