Zum Artikel

Kundenbewertungen für Barone Ricasoli Chianti

(11)
5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(5)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(0)
Jetzt bewerten
2021

Barone Ricasoli Chianti

Chianti DOCG
(11)

Nicht ganz überzeugent (für Jahrgang 2017)

Ich hatte mir mehr versprochen. Es ist ein guter Chianti aber kein ganz Guter!

Ganz OK (für Jahrgang 2017)

aber nichts Besonderes.

Es gibt bessere (für Jahrgang 2016)

Dieser Wein hat nicht so gefallen. Er hat einen intensiven Säuregeschmack, der die Aromen überdeckt und sich einige Zeit hält.

Ein Chianti von vielen (für Jahrgang 2016)

Ich war ehemals von Ricasoli sehr angetan, allerdings handelte es sich um den Classico Riserva (natürlich eine andere Liga und auch ein anderer Preis). Der hier besprochene Chianti ist halt nur ein \einfacher\" Chianti, wenig Ausdruck, kein Charakter. Ein leicht trinkbarer Wein ohne Finesse."